Anmelden Anmelden

Wieder einen 1800 ES ???

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1972 mal, Gesamt 5 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 93
Threads 107
Posts 645
hallo,

ich bin seit längerer zeit am grübeln, da ich gerne -sogar sehr gerne- wieder einen schneewitchensarg hätte... nur möchte ich keine "investitionsruine" oder ein restaurationsprojekt. ich möchte fahren, und zwar täglich. perfekt restauriert und wegstellen ist nicht mein ding... die 6 jahre, die ich meinen alten hatte, haben einfach zu viel spaß & freude gemacht.
falls die technik mucken sollte, ist´s ja überschaubar, und das kann man machen lassen (bin kein schrauber), aber blech & lack sollten schon sehr gut sein, sonst verschwinden da zu viele tausender.
was meint ihr, ist für 10.000 € überhaupt was brauchbares zu finden? oder sollte ich mich mal in USA umsehen, um gute substanz zu finden?

gruß,
sören
Editiert am Sun 16. Jan. 2011, 0:13:15 von Sören

Forum Vet
Wiki Edit 149
Threads 103
Posts 1481
Nun ich enttäusche Dich ungerne, aber ein ES für 10'000 dürfte eine Bastelbude werden. Vernünftige Substanz kostet Geld und daher wirst Du vermutlich nur einen schlechten Dreier für das Geld bekommen. Aus den USA kommt auch nichts billiges mehr und der Transport frisst den Gewinn in den meisten Fällen wieder auf in der Preisklasse. Und Technik Mucken sind mit der D-Jetronic meistens nicht überblickbar wenn ich mir die Klagen der Besitzer anhöre. Aber trotzdem viel Glück bei der Suche
Michael

Forum Vet
Wiki Edit 333
Threads 54
Posts 1018
Hallo Sören,

Ja, da muss ich Michael zustimmen, ist eher unwahrscheinlich dein Vorhaben. Vielleicht kann ja jemand der hier vorhandenen ES Fahrer was zur aktuellen Preisentwicklung sagen. Ich kann nur insofern beitragen, das ich weiss, dass meine Hallenkollege vor ca 3 Jahren für seinen volldurchrestaurierten E 11 Mille hinlegen musste, und das war schon ein sensationelles Angebot, in Anbetracht der Tatsache was für umfangreiche Arbeiten an dem Wagen durchgeführt worden waren. Der Vorbesitzer brauchte wohl schnell Geld für sein Boot, so wie ich mitbekommen habe, da war natürlich preislich gut was zu machen  :D . Der Kollege wollte eigendlich einen S haben, war aber in der Preislage, die er sich vorgestellt hatte, einfach nicht möglich. Er hatte auch mal nach Holland geschaut, aber leider entsprachen die Wagen nicht seinen Vorstellungen, zum Teil wirklich grottig gemachte Teile. Aber vielleicht findest du ja doch etwas passendes für ein wenig mehr Geld. Man muss nur halt länger suchen...

Gut Lack
Lothar

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
hallo sören ,siehe markt -preise .
P1800 ES note 2 17-18000 mäuse .
note 3 11-12500 .dann eher note 3 minus .
die preise entsprechen der realität.
und vergess die USA.zum grössten teil überteuerte kisten mit wartungsstau und verkaufslackierung .
zusammen mit den überführungskosten ist das risiko für blindkauf zu hoch (und der preis auch) .
was einigermaßen vernüftiges hier ab 17000 mäuse .
für 10000 bekommst du ein gut getarntes restaurierungsobjekt.
erinnerst du dich an kitty ?sie hat zweimal teuer bezahlt.
grüsse uli

Forum Vet
Wiki Edit 138
Threads 29
Posts 943
...in der tat ist ein wagen für 10teuro "sportlich". man braucht vermutlich ausdauer & glück bei der suche. es sollte aber klar sein, dass selbst bei viel glück ,man noch weiteres geld in eine aufarbeitung stecken muss, auch selber einwenig hand am wagen anzulegen, sollte man einplanen.

es gibt schon noch - wenn auch selten - die autos, die darauf warten, wachgeküsst zu werden und weil sie irgendwo in der ecke einer halle herumstanden noch eine erstaunlich gute substanz haben.

2006 hatte ich mal für einen kumpel so einen wagen in köln gefunden: iceblue, automatik, super blech und chrom substanz, mittelmässige alte lackierung, mässige sitze und teppich, motor & technik 2, mässige elektrik für 10,5teuro.....also ein wagen, an dem mit eigenarbeit vieles sofort und der rest über die zeit gemacht hätte werden können, mit weiteren 3-4 teuro hätte das ein zweier werden können........leider hat der kumpel ihn nicht gewollt und irgendein händler ihn genommen

...vielleicht dieser, klingt nach klaren vor/nachteilen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139298535&__lp=2&scopeId=C&a...

viel glück ;-)

Forum Vet
Wiki Edit 93
Threads 107
Posts 645
hallo,

erst mal vielen dank an alle, für die rückmeldungen! klar, ich habe die preise in den letzten jahren immer mal wieder bei mobile beobachtet; gerade deshalb finde ich die situation recht schwierig.

da sind zum einen die wirklichen bastelbuden, sowas scheidet aus. dann gibt´s die teuren von 15 - 25k€ oder mehr, die alle selbstverständlich "toprestauriert" sind, blah, blah.
in diesem preissegment frage ich mich dann immer, wo da vom auto her die unterschiede sind. denn: wie gut eine restauration gemacht wurde, kann ich nicht beurteilen. alptraum: da kauft man sich für richtig viel geld ein (jetzt) noch teureres auto, und hat nach 2 oder 3 jahren irgend wo rostblasen...

interessant in diesem zusammenhang ist auch, daß relativ viele der "teuren" mit schöner regelmäßigkeit erneut zum verkauf stehen. das fördert ganz bestimmt nicht das vertrauen in das auto.

oliver, den roten für 12.500,-- habe ich auch schon gesehen. sowas in der richtung schwebt mir vor. dafür muß ich dann erst mal noch ein bißchen ansparen. falls jemand aus frankfurt mal die zeit hat sich den anzusehen, wäre ich dennoch sehr interessiert.

uli, deine bedenken wegen der USA 1800er kann ich prinzipiell gut nachvollziehen. mein "wunschdenken" ist ein günstiger 1800er aus arizona, wo der lack vom wüstenwind schon mattgeschmirgelt ist, aber das blech ohne jeglichen rost dasteht. klar -bei solchen wagen muß meistens das interieur mehr oder minder komplett neu. eine der wenigen dinge, die ich teilweise ganz gut selber machen kann. dann lohnt es sich aber auch, noch mal geld für einen schönen, neuen lack hinzulegen. das kann man dann ja alles nach und nach in der winterpause machen (lassen), und die weiteren kosten verteilen. dann weiß ich wenigstens, das es sich lohnt.

nachdem mein 1800er iceblue war, wären jetzt meine lieblingsfarben übrigens rot oder gelb. und automatik möchte ich auch nicht so gerne. ist mir irgendwie unsympatisch.

viele grüße an alle,
sören
Editiert am Wed 19. Jan. 2011, 21:12:27 von Sören


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC