Anmelden Anmelden

Blog:PV 544 Umbau auf Scheibenbremsen durch Werkstatt

Aus networksvolvoniacs.org

Version vom 15. Mai 2014, 22:28 Uhr von Christian Mutter (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hallo Volvoniacs,


ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines PV 544 Bj. 64 mit Doppelvergaser!
Nachdem ich mich durch etliche Forenbeiträge, Internetseiten und Zeitschriften gelesen habe
kam ich zu dem Entschluss den Wagen in absehbarer Zeit auf Scheibenbremsen umzurüsten.
Gerade hier im schönen und bergigen Schwarzwald werde die Bremsen doch sehr gefordert und ein Plus an Sicherheit kann ja nicht schaden.
Leider lassen sowohl meine Platzverhältnisse wie auch mein (derzeitige) technische Wissenstand einen selbständigen Umbau nicht zu.
Daher meine Frage:
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mitder Umrüstung auf Scheibenbremsen durch eine Werkstatt gemacht und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen?
Des Weiteren würde ich mich freuen einen Tip für eine gute Volvo Oldie Werkstatt im Kreis Plz 79... zubekommen.
Freue mich auf regen Informationsaustausch!
Mit sonnigen Grüßen aus Freiburg,
Christian




Wer ist online:   Mitglieder 0   Gäste 0   Bots 1