Anmelden Anmelden

Vergaser auf einem B4B-Motor

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 727 mal, Gesamt 9 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 93
Posts 268
Hallo,
welcher Vergaser passt auf einem B4B-Motor? Carter und Zenith kenne ich. beide sind entsprechend ihres Alters hin.
Es soll auch ein Solex-Vergaser passen, wenn ja welcher?
Gruß
Wolfgang

Clicked A Few Times
Wiki Edit 32
Threads 9
Posts 58
Hallo Wolfgang,
ich fahre meinen B4B-Motor mit einem Solex 32 PBIC-Vergaser.
Gruß Wolfgang

Forum Vet
Wiki Edit 56
Threads 56
Posts 691
Servus,
was für eine Bedüsung benötigt dieser Vergaser damit der Umbau für den B4B Motor funktioniert?

Grüße
Fitzel

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 93
Posts 268
Hallo Wolfgang,
einen Solex 32 PBIC-Vergaser habe ich zur Zeit auf dem Motor. Der Motor läuft damit recht gut, lediglich mit dem Anspringen ist das eine Katastrophe. Ich muss stundenlang orgeln, ggf. muss ich den Wagen anrollen lassen.
Von daher stelle ich die Frage.
Gruß
Wolfgang

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 93
Posts 268
Hallo Fitzel, zu der Bedüsung eines Zenith kann ich keine Auskunft geben.
Gruß
Wolfgang

Clicked A Few Times
Wiki Edit 32
Threads 9
Posts 58
Medium:Vergaserdaten.doc
2. Seite ganz unten.
Gruß Wolfgang
Editiert am Wed 1. Jun. 2022, 16:15:40 von Wolle

Clicked A Few Times
Wiki Edit 32
Threads 9
Posts 58
Hallo Wolfgang,
das mit dem Anlassen war bei mir bis vor 2 Wochen auch ein Problem. Habe die Glaskuppe-Benzinpumpe und vor dem Vergaser einen Benzinfilter. Ich pumpe jetzt von Hand bis der Benzinfilter gefüllt ist.
Dann ziehe ich den Choke und gebe Vollgas. Spätestens beim 2. Starten springt der Motor an.
Vielleicht klappt`s auch bei Dir
Gruß Wolfgang

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 93
Posts 268
Hallo Wolfgang,
Danke für das Material.
Gruß
Wolfgang

Clicked A Few Times
Wiki Edit 12
Threads 16
Posts 57
Tach!

Ist es nicht einfacher den alten Vergaser überholen zu lassen?

Gruss

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 93
Posts 268
Tendenziell ja, aber es ist leider auch teurer.


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC