Anmelden Anmelden

Sehr schöner Film von 1964

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 937 mal, Gesamt 4 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 619
Threads 55
Posts 1754
Moin,
durch Zufall stieß ich eben auf einen "sozio-kulturell kritischen " Film von 1964. Kurzum : der Moderator ist nicht so wirklich ein Autoliebhaber und zeigt das böse Übel der Individualbewegung auf. Sein Problem.
Es sind aber sehr schöne zeitgenössische Aufnahmen mit eben zeitgenössischen Fahrzeugen und Menschen.
Und ja : auch Amazonen und einen Buckel habe ich gesehen

Es sind 45 Minuten aber die vergingen bei mir wie im Fluge : Film SWR 1964
Vorher leider etwas unvermeidliche Werbung

Gruß und viel Spaß
Roger
Editiert am Sat 26. Feb. 2022, 13:33:37 von RKV

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 33
Posts 352
Hallo Roger
Ein Absolut Klasse Film,S.,panent bis zu Ende
Bin Jaahrgang 39 und habe die Verrückten 64
Mitgemacht.War beim Stuck am Nürburgring,bin
Rallyes Gefahren,Bin Heute noch Autonar Hoch 3
Habe mich in einigen Teilen des Films wieder
erkant Gruß Wolfgang

Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1566
Hallo Roger,

leider komme ich erst jetzt dazu meine Meinung zu diesem Filmchen zum Besten zu geben!

@ Roger
Kurzum : der Moderator ist nicht so wirklich ein Autoliebhaber und zeigt das böse Übel der
Individualbewegung auf. Sein Problem.

Nur die ersten 1,5 Minuten waren für mich interessant  ! Warum wohl  ? Den Rest habe ich immer wieder in größeren Schritten weiter geklickt, denn das Geschwätz von dem Typen ist kaum zu ertragen, außerdem kenne ich sowieso alle Fahrzeuge aus meiner Jugend. Wäre der Film nicht in schwarz/weiß und die alten Autos, man könnte denken man wäre im Jahr 2022.

„30 Milliarden Mark jährlich oder fast 10% unseres Volkseinkommens bla bla bla.“ Er hatte vergessen dass die Leute ihr eigenes Geld ausgegeben haben und nicht das vom Staat!

Laut Film hatten wir 1964 11 Millionen KFZ davon 7,8 Millionen PKW und über 18000 Verkehrstote. Das ist die Einwohnerzahl einer Kleinstadt!

Heute haben wir knapp 60 Mil. KFZ, davon ca. 48 Mil. PKW aber unter 3000 Verkehrstote.
Das war etwa ein Fünftel des heutigen KFZ Bestandes, etwa ein Sechstel der PKW und nur noch ein Sechstel der Verkehrstoten. Also hat man ganz viel richtig gemacht!

Damit wir uns richtig verstehen ich beschönige nichts, jeder Verkehrstote ist einer zu viel, aber die Zahl wird nie gegen Null gehen auch wenn sich das einige wünschen.

Man findet alles im Internet und so steht da, dass innerhalb eine Jahres von 1964 auf 1965 eine Million mehr KFZ zugelassen wurden!

Könnt ihr Jüngeren euch vorstellen, dass ich bis 1972 außerhalb geschlossener Ortschaften noch so schnell fahren konnte wie ich wollte? Meine Käfer begrenzten die Höchstgeschwindigkeit aber auf max. 115km/h und ein Standardkäfer hatte ein dürres Lenkrad mit drei 6mm dicken Speichen, was glaubt ihr wieviel Leute eine dieser Lenkradspeichen von diesem primitiven Karren bei einem Unfall in der Brust stecken hatten. Als ich 1973 mein erstes schnelleres Auto hatte war dann Schluß mit Lustig, auch habe ich die Sonntagsfahrverbote 1973 mitgemacht. Lifemusikclubs und Diskos mussten um 1 Uhr zu machen und wer nach 2 Uhr erwischt wurde, wurde bestraft. Aktuell sind wir wieder kurz vor einem Sonntagsfahrverbot, man denkt darüber nach!

„Jünglinge sitzen am Steuer die man früher noch nicht mal ein Ochsengespann hätte lenken lassen!“

Was für ein Geschwätz, was für eine Frechheit von diesem Typen, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor???

Gruß Bernhard

Forum Vet
Wiki Edit 619
Threads 55
Posts 1754
Moin Bernhard,
ja , der Sprecher ist wirklich ein Dummschwätzer und Demagoge. Aber - im Bezug zu heute - sehen wir also das es so etwas auch schon früher gab. Mir ging es um die zeitgenössischen Aufnahmen. Ich gucke auch gerne Filme und Krimis aus den 60ern - wegen der Autos

Gruß
Roger

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 33
Posts 352
Hallo Roger-Bernhard
Die Sprache mußt man Abschalten,Die Bilder
Sprechen für sich Es war schon ein Erlebnis mit den
Alten Stuck am Nürburgring Mit Hanelore Werner im
Renntempo über den Ring Aber Hallo da habe ich wohl
öfters die Gesichtfarbe Geändert Ansonsten war er
Zeitgenössig,hatte mein Spass dran Gruß Wolfgang


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC