Anmelden Anmelden

Wie viele Zugelassene PV544 ?

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 392 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 0
Threads 3
Posts 8
Wie viele Zugelassene Volvo PV544 gibt es noch in Deutschland?
Hatte viele Seiten durchsucht und nichts gefunden.
Beim KBA hatte ich auch schon angefragt, jedoch keine befriedigende Antwort erhalten.

Gets Around
Wiki Edit 8
Threads 13
Posts 66
Hallo,
ich habe eine KBA Liste aus 2019.
da steht folgendes geschrieben.
Handelsname PV544
Typschl. 303 41 St
        304    6 St
307 54 St (meiner ist auch ein 307 und wurde erstmals 2021 in D zugelassen)
308 55 St
Aber wie gesagt, Januar 2019. Aber hilft bestimmt fürs Erste.
Also so knapp 160 St. PV 544 +/-, in Deutschland zugelassen.
Komisch ist, ich finde keinen PV 444, gibt es da noch eine andere Handelsbezeichnung?

Gruß
Christian

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 20
Posts 145
...ich hatte vor einigen Jahren einmal das gleiche Problem mit der Recherche für Duetts, Ergebnis:

Es kann keine klare Aussage über die Anzahl in D zugelassener KFZe eines bestimmten Typs gemacht werden, da Fahrzeuge mit Erstzulassung im Ausland, also Importe, in der Regel in der ZB 1 unter 2.2 mit 00000000
gelistet werden. Bei Anfragen beim KBA können aber nur Fahrzeuge erfaßt werden, die mit dem korrekten Typschlüssel eingetragen werden, darum kann es keine exakte Angaben zur Anzahl der zugelassenen 544 in D geben. Das KBA kann somit nur Fahrzeuge erfassen, die in D erstzugelassen sind. Ich selber habe im Laufe meiner 30 jährigen AltVolvoAffinität geschätzt knapp 1000 PV in D getroffen! Schade, mir läge auch daran, hier mal eine halbwegs genaue Zahl zu haben...

Hans

Clicked A Few Times
Wiki Edit 0
Threads 3
Posts 8
Danke für die Infos.
Da habe ich jetzt wenigstens mal ein Anhaltspunkt.


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC