Anmelden Anmelden

Kraftstofffilter IM Tank P1800E

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 845 mal, Gesamt 2 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 49
Threads 28
Posts 304
Hallo Gemeinde!
Da ich mich bisher nur sehr wenig mit den Einspritzmodellen des P1800 beschäftigt habe und bei einem Freund von mir eine Fehlersuche gerade aktuell ist, hätte ich da auch mal eine Frage die sicherlich jemand von euch beantworten kann :
Wo im Tank sitzt beim P1800E Modelljahr 70, dieses Kraftstofffilter
( Teilenummer 688593 ) und wie kommt man da ran ?? Hat es etwas mit dem großen Sechskant zu tun, den man unten am Tank sehen kann? Irgendwie kann ich in meiner Literatur nichts genaues darüber finden.
Ich meine nicht den, der aussen bei der Pumpe sitzt, sondern den,der irgendwo IM Tank sitzt.
Im voraus schon herzlichen Dank!
Editiert am Sat 26. Jun. 2021, 15:28:19 von Sstrayy

Forum Vet
Wiki Edit 672
Threads 110
Posts 1366
Hallo Roy!

Erst ab Modelljahr 1972 ist im Benzintank ein Filter verbaut.

Das externe Filter ist entfallen, nun ist im Tank ein Vorfilter zum Schutz vor grobem Schmutz integriert. Es besteht aus einem Gewebeschlauch (Saran). Über die Ablassschraube ist es zugänglich, es kann mit einer Spitzzange herausgezogen und gereinigt werden.

Empfehlung Grobfilter zwischen Tank und Pumpe mit Schauglas, Anschluss D = 8 mm. Nach Pumpe den Feinstfilter.

Gruss
jean
1800E (1971) - 122S (1964) - PV 54408 (1960) - 780 (1988, 1991)

Forum Vet
Wiki Edit 49
Threads 28
Posts 304
Herzlichen Dank, Jean. Irgendwie wusste ich, dass du es sein wirst, der mir die Frage beantwortet
Ok, dann hat also das Modelljahr 70 keinen dieser Filter im Tank.
Schönen Samstag wünsch ich euch.
Grüsse Roy


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC