Anmelden Anmelden

SU-Vergaser auf Ebay!

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 846 mal, Gesamt 1 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1566
Hallo!

Heute Morgen lief auf Ebay eine Aktion aus in der eine SU-HS6 Anlage versteigern wurde. Vor einigen Jahren von mir überholt, wurde aber nie verbaut und mit allem drum und dran, d.h. Vergaser, Alukrümmer, Gestänge und allen Dichtungen die zum Anbau gebraucht werden. Das Gestänge ist aus einer kleinen Serie von 5 Stück die ich mal angefertigt hatte. Na wer hat das Schnäpchen gemacht, einer von uns?

Beste Grüße

Bernhard

Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1566
Hallo Forum!

Gestern Morgen habe ich in Ebay-Kleinanzeigen ein Angebot von einer kompletten überholten SU-HS6 Anlage entdeckt deren Bilder mir gleich bekannt vorkamen! Die Bilder waren exakt die gleichen wie in dem Angebot Wochen vorher bei Ebay, nur in einer anderen Reihenfolge und in schlechterer Qualität. Also geklaut! Es war kein Preis angegeben sondern nur VB, ich habe ihn gleich angeschrieben und gefragt, was er sich denn für einen Preis vorstelle. Dieser lag mehr als 200 Euro unter dem in Ebay von vor Wochen. Ein weiterer Beweis dass hier etwas nicht stimmen konnte! Wer ersteigert eine Vergaseranlage um sie wenige Wochen später, auch wenn er sie nicht mehr braucht, über 200 Euro billiger zu herzugeben?

Nach einer weiteren Anfrage ob das alles auf den Bildern gezeigte dabei ist, habe ich ihn dann um seine Bankverbindung gebeten damit ich ihm den Betrag überweisen kann.

Antwort:
Ja alle ist in Ordnung..
Kannst du zahlen per paypal an Freund?'

Ich finde das sagt eine ganze Menge, PayPal an einen Freund? Nach einer weiteren Nachricht von mir dass ich mit PayPal nichts zu tun habe und er mir doch seine Bankverbindung mit IBAN usw. mitteilen soll, war das Angebot gestern Abend gelöscht. Ich nehme an dass der Verkäufer oder der Käufer von vor Wochen das Angebot entdeckt und an Ebay gemeldet haben?

Heute Morgen habe ich dann diese Nachricht von Ebay bekommen! Ich habe sie auf das wesentliche gekürzt.

Lieber Nutzer,

am 07.06.2021 hattest du Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Doppelvergaseranlage SU HS6 für Volvo Amazon, B18 B20 Motor.

Der Zugang des Nutzers, mit dem du Kontakt hattest, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?

Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
Nichtlieferung der Ware
Nichtbezahlung der Ware
unberechtigte Übernahme des Nutzerkontos
'
'Dein Team von eBay Kleinanzeigen

Er hatte auch noch anderes von Oldis angeboten, wie Ford Capri-Teile usw. Was sind das nur für Kreaturen die auf diese Art und Weise versuchen zu Geld zu kommen?

Zu guter Letzt kann ich den Käufer der Vergaseranlage von vor Wochen nur beglückwünschen! Rechnet man eine gebrauchte SU-HS6 Anlage, das überholen der Selben von wem auch immer, einen Alu-Ansaugkrümmer, Hitzeblech, das gesamte Gestänge und Kleinkram wie alle zum anbauen benötigten Dichtungen, Chokezugbefestigungen zusammen, dann hat der Käufer kein Schnäppchen gemacht, sondern einen richtigen Schnapper für etwas mehr als die Hälfte vom regulären Preis!

Gruß Bernhard
Editiert am Wed 9. Jun. 2021, 4:58:59 von Börnaut


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC