Anmelden Anmelden

Drehstrom LiMas fuer 6V

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1441 mal, Gesamt 4 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 45
Posts 1474
Forum;

Ich suche genauere Details zu so einer 6V Bosch DS LiMa:
http://www.sw-em.com/Bosch_6V_Alt1.jpg
http://www.sw-em.com/Bosch_6V_Alt_closeup.jpg

Die genaue Frage die ich gern antworten moechte ist: Ist der einzige Unterschied zwischen 12 und 6V DSLiMa die interne Ladekontrolle (Voltage Regulator) ...indem diese mit einem 6V Spannungsreferenz (Zener Diode) anstatt eine 12V Referenz bestueckt? ...in anderen Worten: Kann ich eine ganz normale 12V DSLiMa auf 6V umbauen indem ich die intern Ladekontrolle auf die im diesem Teil austausche? Technisch gesehen meine ich dies sollte moeglich sein...den solange das interne Spannungsreferenz mit dem Batteriespannung bzw Bordnetzspannung uebereinstimmt duerfte alles passen, und sonst durfte sich nichts weiteres intern aendern... Wenn ja, das koennte fuer manche vielleicht interessant sein...wo koennte ich die Nummer von diesem internen Teil, und ob noch erhaltbar, ermitteln?

Auf Infos, Erfahrung und Anregungen freue ich mich.

Gruesse

Clicked A Few Times
Wiki Edit 21
Threads 10
Posts 46
Hallo Ronzo,
Schade das es zu Thema 6 Volt Drehstromlima nicht mehr Rückmeldungen oder Infos gibt. Das würde mich auch sehr interessieren.... Mein Buckel läuft ja auch noch mit 6 Volt.
Grüße,
Jürgen

Forum Vet
Wiki Edit 111
Threads 21
Posts 670
Beide bestellen,
vergleichen
zurückgeben

oder dort einfach mal nachfragen.

Grüße
Markus

Forum Vet
Wiki Edit 28
Threads 42
Posts 410
Hallo zusammen,

hier gibt's so was:

http://www.auto-elektrik.de/10si%206v.php


Grüße Manni

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 45
Posts 1474
Jürgen; ...schade...meine ich auch...vielleicht meldet sich aber noch jemand...

Markus, Manni; Danke fuer Eure Rueckmeldung, aber auf beiden Seiten deren von Euch angedeuteten Anbietern, handelt es sich um Delco LiMas (die eigentlich interessanter hier im Lande sind), nicht um die Bosch 6V LiMa, weswegen ich im Deutschen Forum gefragt hatte...

Gruesse


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC