Sun 15. Jan. 2017, 15:34:59 |
|
Moin,
Ich berichte gerne !
Mein 1800 ES ist von 1973, ich habe ihn kurz vor Jahresende von einem Bekannten gekauft.
Der Wagen wurde vor Jahren einmal sehr mäßig in silbergrau umlackiert. Die Farbe stand ihm aber gar nicht schlecht wie ich finde.
Mein Bekannter hat ihn vor 6 Jahren in Südfrankreich erstanden, damals schon für durchaus faire 10tausend Euro. Er hat ihn ein Jahr gefahren. Dann gab es Probleme mit dem Zündverteiler, und das Auto blieb vor der Haustür stehen. 5 Jahre insgesamt. Ohne jemals wieder bewegt zu werden.
Am Ende sah der Schneewittchensarg erbärmlich aus, da sein Lack überall aufplatzte, und er immer moosgrüner wurde.
Ich habe ihn trotzdem genommen. Ich bin nicht reich genug, um mir einen fertig-restaurierten zu kaufen, und habe auch Spaß daran, schlafende Schönheiten wieder zum Leben zu erwecken.
Wir haben uns auf die Hälfte dessen geeinigt, was er damals bezahlt hat.
Am letzen Wochenende habe ich ihn geholt, und mit meinem Karrosserie-Spezialisten intensiv inspiziert. Wir haben alle Teppiche und Sitze herausgenommen. Die Türverkleidungen ebenso. Auf die Hebebühne kam er auch. Die gute Überraschung ist, dass er wirklich kaum Rost hat. Außer der maroden Beifahrertür und einem kleinen Loch im Boden könnten wir eigentlich nichts nennenswertes finden. Nichtmal Flugrost. Und dass, obwohl innen alles feucht war.
Viel Arbeit wird es trotzdem. Er soll sein originales Orange 113 wiederbekommen, die ganze Mechanik und das Innenleben brauchen Zuwendung.
Ich öffne bei Gelegenheit einen neuen Thread in welchem ich weiter berichte.Es ist ein Projekt, für welches ich aus Zeit- und Kostengründen ein bis anderthalb Jahre veranschlage.
|
Editiert am Sun 15. Jan. 2017, 15:36:48 von PapaSchulz
|