Anmelden Anmelden

Unsinnige neue Seiten in der Wiki?

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 2103 mal, Gesamt 12 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 84
Threads 42
Posts 261
Morgen,
als ich eben wie in jeder Frühstückspause auf unserer Startseite lande, sehe ich dort bei die neuesten Seiten drei völlig Blödsinnige neue Seiten auf Englisch - neue Jobs in Pueblo Colorade etc... jetzt sind es aktuell schon 4 solcher "Müll" Seiten. Was ist das? Spammt uns ein Bot zu?
oder sehe ich den Sinn dieser Seiten nicht?

Grüße vom Mörk,
seit Virenbefall letzte Woche leicht paranoid...
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!

Forum Vet
Wiki Edit 333
Threads 54
Posts 1016
Hallo Mörk,

Angelegt hat das wohl der User "Hecvyj". Das ist ein Problem wenn sich einfach jeder so registrieren kann. Ist also "System" bedingt ein Schlupfloch worüber man rumspamen kann.
Ich schau mal was meine Adminkeule hergibt

Grüsse
Lothar

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
na ,wer ist das wohl ?der ,der sich hier schon oft daneben benommen hat.mein alter frend rumpel
hat wieder ausgang aus der hoppla ..
bei derartigem fehlverhalten gibts nur eins:die keule, aber richtig .
rausschmeissen .basta .
florian weiss ja auch ,was er inzwischen wieder angestellt hat.
keine gnade .
grüsse uli

Forum Vet
Wiki Edit 333
Threads 54
Posts 1016
So, fertig

@uli: ne das sah unserem "Freund" nicht ähnlich, das war jemand oder "es" (bot) anderes.

Wir sollten mal über eine zertifizierte Registrierung nachdenken, meine ich...

Grüsse
Lothar

Forum Vet
Wiki Edit 418
Threads 59
Posts 391
Moin,

ich hatte Florian da schonmal einiges geschickt. Es gibt hin und wieder mal Zeiten, wo das mehr vorkommt, dann mal wieder ewig nicht.

Wie auch immer, bis wir eine generelle Lösung gefunden haben hilft nur ignorieren bis es ein Admin sieht und löscht... Die Benutzer sperren kann man in dem Fall machen, bringt aber nix, da ohnehin für jeden Beitrag ein neuer Nutzer angelegt wird.

Grüsse, Fabian

Forum Vet
Wiki Edit 21
Threads 84
Posts 758
Kann man die Neuanmeldung nicht generell per Admin(s) bestätigen lassen? Dann haben die Arbeitslosen mit Nebenverdienst keine Chance mehr ihren SPAM abzuliefern...

Gruß ... Ingo
2005er V70R + '92er 960SE + '78er 262C ... denn das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren http://www.networksvolvoniacs.org/extensions/awc/forums/images/emotions/default/biggrin.gi...

Forum Vet
Wiki Edit 418
Threads 59
Posts 391
Moin Ingo,

ja kann man. Es gibt auch Boterkennungen und diverse andere Varianten, die man versuchen könnte... Jedoch muss man in jedem Fall eine Erweiterung installieren, dafür benötigt man wiederum Admin Rechte auf dem Server -> Florian. Florian = keine Zeit = wir müssen etwas Gedlud haben. Ich werd mal versuchen mit Florian Kontakt aufzunehmen, vielleicht gibt er mir die "Macht" es zu machen. Aber auch dann dauert es wohl noch ein weilchen...

Grüsse, Fabian

Forum Vet
Wiki Edit 21
Threads 84
Posts 758
Na dann in diesem Sinne, möge die Macht mit Dir sein...  :D

Gruß ... Ingo

Forum Vet
Wiki Edit 797
Threads 66
Posts 1852
Moin Fabian,

das hatten wir doch schonmal,
nachdem du die Nutzer gesperrt hattest war eine kleine Weile Ruhe, in letzter Zeit gab es wieder etliche Fake accounts die für solche Werbeangelegenheiten angelegt wurden.

Zu einer zertifizierten Anmeldung ist schon öfter nachgedacht worden, das können nur die Server sysops einbauen als Funktion.
Versuche den Florian zu erreichen, wir versuchen das auch.
Wäre ja schön und entlastend wenn jemand mehr solche Dinge angehen kann, nicht immer ist die Zeit des einzelnen ausreichend sich um alles zu kümmern.

Dir schonmal Dank für die Bereitschaft sich noch mehr als eh schon zu kümmern damit es hier funzt.
Und Grüße - Andi

Forum Vet
Wiki Edit 1961
Threads 78
Posts 462
Moin,

habe, wie einige schon mitbekommen haben, zur Zeit fast keine Zeit...

hier ist eine Erweiterung bei der sich der "neue" User vorstellen muß und dann von jemandem mit der passenden Berechtigung freigeschaltet werden kann...

http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:ConfirmAccount

Gibt es jemanden der die Aufgabe übernehmen möchte?
Dann installiere ich die Erweiterung

Grüße und ich hoffe demnächst wieder irgendwo Zeit herzubekommen

Fllorian
Editiert am Thu 2. Feb. 2012, 10:03:14 von Startpilot
Ja ich weiß, das war noch Blech....

Forum Vet
Wiki Edit 333
Threads 54
Posts 1016
Hallo Florian,

Schön mal wieder von dir zu hören, langsam hab ich mir ja Sorgen gemacht .
Ich schaue mir mal deinen Link zu Extension an, um zu schauen wie es genau funktioniert.
Ich wäre ein Kandidat der das machen würde, vielleicht ist noch jemand anderes da, der auch noch ein wenig Zeit dafür über hat. Da ich eh den ganzen Tag am Rechner sitze lässt sich das also zwischendurch erledigen.

Etwas später:
O.k. das liest sich gut. Es gibt sogar ein zusätzliches Modul für captchas, sodas bots direkt draussen bleiben, das halte ich auch für wichtig. Zustätzlich gibt es ein erweitertes Userlog.
Die 3 Module würde ich alle drei draufpacken - das scheint ein sinniges Konzept zu sein...

Grüsse in die Eifel
Lothar
Editiert am Thu 2. Feb. 2012, 12:27:14 von Volvomaniac544

Forum Vet
Wiki Edit 418
Threads 59
Posts 391
Moin Florian,

das ist dass, was ich auch mal vorgeschlagen hatte, oder? Wie auch immer, ich könnte da durchaus Hilfe leisten, auch wenn ich selber nicht sehr viel zeit hab. So ein stündchen zwischendurch findet sich schon...

Grüsse, Fabian

Forum Vet
Wiki Edit 1961
Threads 78
Posts 462
Moin,

ja Fabian, war die Erweiterung, hatte die schonmal probiert aber einen Fehler in der LocalSettings gehabt... Hab ihn gefunden (hatte was mit der Wiki-Version zu tun...)

Fabian, Lothar und ich sind jetzt zum Neuanmeldungen freischalten freigeschaltet...
Schicke euch noch ne Mail

Grüße Florian


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC