Anmelden Anmelden

finde den Fehler

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 627 mal, Gesamt 15 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 3
Threads 2
Posts 6
Sorry , aber habe ein Dashboard für die amazon gekauft, - folgendes ist abgelaufen.
Folgendes Inserat:
gut erhaltenes Armaturenbrettpolster für Amazon. Gut erhalten, wenige Gebrauchsspuren aber nicht neu.
mit olgendem Bild.
Ek-yams-24fb4c21a8434971b67ae4368841dbe3-IMAGE 1699363390630 274953641443358299.jpg

Danach kam das Ding bei mir an - etwas zerknirscht - eh hallo da ist ein Riss. Foto von mir (nicht im Inserat)
20231106 174355.jpg

Einziger Kommentar vom Verkäufer:
Im Foto kann man es ja deutlich erkennen. Einfach mal gross machen.

Auf Rückfrage, das er vielleicht auch mal was im Text hätte schreiben können, das das Ding einen Riss hat. Null Komentar.

Könnt ihr erkennen wo der Riss ist ???
Ich nicht

Wen es interressiert , über die PN gebe ich gerne den Verkäufer Preis - hier darf ich es nicht.

Gruss Jens

Clicked A Few Times
Wiki Edit 3
Threads 2
Posts 6
Ich kann nur sagen , - was für ein Arsch

Forum Vet
Wiki Edit 619
Threads 55
Posts 1755
Moin,
wirklich sehr ärgerlich. Natürlich erkennt man es nicht bzw erst jetzt wo man weiß was man sucht kann man es erahnen.
Aber das ist heutzutage das tägliche Brot auf Plattformen wie Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.
Umso erstaunlicher ist es das doch immer mehr im Internet gekauft wird und auf den Teilemärkten so wenig los ist das sie nicht mehr stattfinden. Dort kann man es direkt in die Hand nehmen und anschauen .
Man kann jetzt nur aus Schaden lernen und nächstes Mal um zusätzliche genauere Fotos bitten. Wenn die verwehrt werden dann weiß man warum.
Gruß
Roger

Forum Vet
Wiki Edit 57
Threads 54
Posts 651
Hallo!

Eine Stelle wie ein Riss ist für mich links neben der 3. Rille vom Tacho aus gesehen zu sehen, oder?

Es lässt sich aber nur erahnen und könnte auch eine Reflexion sein.
Sicherlich nicht besonders nett, dass der Riss vorher nicht erwähnt wurde.
Viele Grüße, Björn

67er Amazone B18A - 90er 744 GL B230F

http://www.schwedenstahl.info

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen. (Kermit)

Forum Vet
Wiki Edit 137
Threads 59
Posts 803
Moin,
so was geht natürlich gar nicht.

Wenn du Interesse hast, habe ich noch 2 Armaturenbrettabdeckungen abzugeben für kleines Geld.
Beide in guten Zustand allerdings mit einem Loch für die Durchführung des Drehzahlmessers.

VG Marc
SparElch
Amazon P122S B18B
http://www.sparelch.de/

Gets Around
Wiki Edit 14
Threads 24
Posts 143
Sicher nicht okay, aber schraub über den Riss einen Drehzahlmesser.
Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard

Clicked A Few Times
Wiki Edit 3
Threads 2
Posts 6
Danke für die Resonanz. (Bin also doch nicht blind - vielleicht nur zu doof gewesen)
Ich probiere es mit enem Kunstleder - habe ich schon mal bei einem Spiti (Triumph Spitfire) gemacht.
Hat jemand sonst Erfahrungen mit beziehen oder überarbeiten des Armaturenbretts ?
Gruss Jens

Forum Vet
Wiki Edit 619
Threads 55
Posts 1755
Moin,
ich habe es auch schon mit selbstbeziehen versucht. Es fehlen nachher die Längssicken, die Maserung ist nicht so da. Wenn das Teil ansonsten in Ordnung ist würde ich lieber das nutzen. Es gibt da so Reparaturkits für solche Fälle, soll ganz gut klappen.
Zb : https://atg-shop.de/products/atg-armaturenbrett-reparaturset

Gruß
Roger

Forum Regular
Wiki Edit 71
Threads 34
Posts 291
Hallo in die Runde,

oder mal zu nem KFZ-Aufbereiter bringen. Die flicken so ähnliche Schäden ja auch in Leasing-Rückläufern.

Da wird geklebt, gespachtelt, die Maserung kopiert und mit nem heißen Stempel dann wieder reprofiliert.
Also jetzt so im groben erklärt.

Grüße von der Saar
Achim

Forum Regular
Wiki Edit 133
Threads 22
Posts 234
Hallo Jens,

kann mich Roger`s Kommentar nur anschließen. Allgemein scheint Moral immer bedeutungsloser zu werden. Hauptsache, der Kram ist schnell verkauft. Und wenn mal offensichtlich was schief läuft gibt es kein Interesse, die Sache zur Zufriedenheit zu lösen.

Ähnliches ist mir hier in unserem Forum vor ein paar Jahren passiert, als ich eine angeblich renovierte AHK für meinen Az aus NRW gekauft habe - übrigens für teure 330,- €, die dann letztendlich nicht gepasst hat, weil wohl beim Renovieren Maße nicht eingehalten wurden.
Demjenigen mögen jetzt noch die Ohren klingeln. Beim Telefonat gab der Verkäufer sich unwissend und hat sie natürlich nicht zurück genommen. Ich habe sie dann verschrottet, nachdem sie nicht an anderen Az und auch weiteren Alt-Volvos auch nicht gepasst hat

Blind im Internet würde ich auch nichts mehr kaufen wollen, auch nicht "für kleines Geld", wenn ich es nicht anschauen kann.

Aber das nützt Dir jetzt nichts, Jens. Ich wollte Dich nur ein bißchen trösten. Kein Einzelfall.

Gruß
Olaf
Az Bj.1963

Forum Vet
Wiki Edit 333
Threads 54
Posts 1016
Hallo zusammen,
Naja, so schlimm finde ich die Macke jetzt nicht, wahrscheinlich aber zu viel bezahlt...
Bei sowas immer Detailfotos geben lassen. Und mal im Ernst, so über 60 Jahre altes Kunststoffgeraffel ist immer vermackt, alles andere wäre auch merkwürdig und der Verdacht der Zeitreise würde sich aufdrängen.... Dann lieber neuwertigen Kram installieren, wenn man nicht in der Lage ist diesen Miniriß zu beseitigen. Endsprechende Kunststoffspachtelkits für Amaturenbretter wurden schon in diversen Oldi-Magazinen vorgestellt. Beziehen sieht immer aufgeblasen aus und ohne die schöne Struktur, bei meinem Buckel hab ich das überklebte Polster davon wieder befreit, es war perfekt, verstehe das wer will. Hier und da ein paar kleine Abplatzer hat es auch, ist halt uralter Kunststoff... Und so ein Dashboardpolster reizt den Perfektionisten , Neuteile kann jeder...
Moral darf man heute nicht mehr verlangen, die kostet extra und ich habe das alte "Mädchen" schon lange nicht mehr gesehen, ist wohl verschleppt worden...

Grüsse
Lothar ( auch mal 5 gerade sein lassend)
Editiert am Sun 12. Nov. 2023, 19:44:06 von Volvomaniac544

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 243
Posts 1870
Hallo Jens,

was mir bei dem Betrag fehlt, ist der Preis, den Du bezahlt hast. Der könnte darauf hinweisen, wie die Qualität ist. Und: Ja, Bild vergrößern und "abscannen" hätte ich auch gemacht.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich bei ca. 1.000 Geschäften bei ebay und ebay-Kleinanzeigen nie ärgern musste, wenn es zu Reklamationen kam, konnten diese aufgelöst werden.

Gunvor - Dir Erfolg bei der Kaschierung des Risses wünschend (Tipps gibt es ja bereits)
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Buckel & Beduin - volvemus!

Forum Regular
Wiki Edit 22
Threads 29
Posts 181
Der Verkauf von überteuertem Schrott - ob nun wissentlich oder unwissentlich - ist kein Alleinstellungsmerkmal von ebay & Co. - das gibt's auch in diesem Forum. Und anschließend auf Tauchstation zu gehen, scheint die übliche Reaktion zu sein. Möge den Kollegen aus dem Saarland der Blitz treffen.

Forum Regular
Wiki Edit 71
Threads 34
Posts 291
Warum sollte mich der Blitz treffen?

Grüße von der Saar
Achim - Ein reines Gewissen habend

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 243
Posts 1870
Von Achim würde ich alles ungesehen kaufen!

Forum Regular
Wiki Edit 22
Threads 29
Posts 181
@Achim: Keine Sorge - Du warst nicht gemeint. Das Saarland ist zwar klein, aber nicht so klein, dass es nicht noch mehr Volvo-fahrende Bewohner hätte.


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC