Anmelden Anmelden

Montage der Ausstellfenster

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 375 mal, Gesamt 5 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 113
Threads 26
Posts 370
Hallo zusammen,

an meinem Amazon ging das Ausstellfenster in der Beifahrertür zu Bruch. Ersatzscheibe und Gummiklemmleiste habe ich da. Aber ich tu mir schwer die neue Scheibe in den Rahmen an ihren Platz zu bringen. Ohne Gummi geht's.

Viele Grüße, Moritz

Forum Regular
Wiki Edit 52
Threads 27
Posts 263
Hallo Moritz,

wir haben bei der Restauration des Käfer Cabrios meiner Lebensgefährtin die Chromrahmen an den Fenstern der Fahrer-/Beifahrertür gewechselt, das war auch so eine furchtbare Fummelarbeit. Geholfen hat viel Geduld, eine Mischung aus WD40 und Spülwasser und gefühlvolle Schläge mit einem Gummihammer. Alternativ könntest du die Scheibe einkleben, wenn du auf Originalität nicht so viel Wert legst.

Grüße

Olli
Läuft der Oldie schön rund - freut sich der Mensch

Gets Around
Wiki Edit 44
Threads 12
Posts 76
Ich habe das bei meinem 124 Spider mit dieser selbsgebauten Presse eines Forumskollegen gemacht.
Man muß natürlich etwas vorsichtig sein mit dem Druck und Schmiermittel benutzen.

Dreiecksfensterpresse5.jpg


Dreiecksfensterpresse4.jpg
Editiert am Fri 21. Jul. 2023, 12:18:18 von Jojo

Forum Vet
Wiki Edit 113
Threads 26
Posts 370
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps. Von Deiner Schraubzwinge bin ich besoners angetan, Jojo. Ich hatte es mit Wasser mit Spülmittel im eingebauten Zustand probiert. Und ich glaube, dass der letzte Millimeter noch fehlt. Jedenfalls ist die hintere Scheibenkannte gefährlich nahe an der Niete von der Gummifassung.

Viele Grüße,
Moritz

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 45
Posts 1468
Jojo;

Ich finde deine Presse auch toll weil sicherlich hoechst effektiv!

Gruesse aus Connecticut

Gets Around
Wiki Edit 44
Threads 12
Posts 76
Danke für die Blumen , aber ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, es war die Idee eines Kollegen aus dem Fiat 124 Spider Forum. Er war sogar so nett und hat mir die Presse ausgeliehen bzw. zugesandt.

Es gibt auch einen tollen Restaurationsbericht seines Spiders. Auf Seite 4 wird die Presse beschrieben, siehe hier:
Restaurationsbericht

Grüße Joachim


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC