Anmelden Anmelden

Karosseriepappe oder so

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 696 mal, Gesamt 10 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 619
Threads 55
Posts 1754
Moin,
ich bräuchte für ein anderes Projekt eine größere Fläche dieser " Karosseriepappe " ?? Ich weiß garnicht genau wie das heißt, kann entsprechend auch nicht suchen bzw etwas finden. Ich meine diese Pappe aus denen zB die Kickpanels im Fußraum, die Kofferraumverkleidungen seitlich und die Kofferdeckelverkleidung gemacht sind. Also beschichtete Pappe. Wo kann man das zu vernünftigen Kursen kaufen ? Bzw gibt es ähnliches was man empfehlen kann, soll ohnehin mit Stoff bezogen werden ? Ich habe schon auf einem Schrottplatz geschaut ob vielleicht eine Innenverkleidung eines Lieferwagens / Bus brauchbar wäre - das war nichts. Ich brauche ca 2 qm.

Gruß
Roger

Forum Regular
Wiki Edit 70
Threads 36
Posts 188
Hi Roger,

ich habe zur Dämmung der teilweise großen Bleche meines Duett selbstklebende Antidröhnmatten verwendet (Teroson). Wenn man die erwärmt, kann man sie schön anpassen und da sie aus Kunstoff/Bitumen sind, ziehen sie (vermutlich anders als die Pappen) keine Feuchtigkeit. Das sind aber kleinere Formate, Du müsstest die große Fläche also stückeln. Ob es sowas von der Rolle gibt, weiß ich nicht, vermute es aber (Industriebedarf).

Grüße,
Andreas

Forum Regular
Wiki Edit 145
Threads 44
Posts 258
Hallo Roger,
das Zeug ist unter dem Begriff "Karosseriepappe" erhältlich. Wenn Du googelst stößt du auf entsprechende Lieferanten, vom Teilehändler bis zu Amazon. Aber auch der Autoteilehändler um die Ecke sollte das beschaffen können. Meistens sind es Bögen 0,7 x 1,0 m oder ähnliche Formate, Dicke meist 2 mm.

Hier ein Anbieter, der größeres hat: Karosseriekarton/-Pappe 2,2mm Platte 1230x1570mm schwarz

Grüße
Ansgar
Editiert am Sun 19. Mar. 2023, 14:10:53 von Dyassailor
Wer schraubt, der lebt. Wer fährt, genießt. Also schraube um Fahren zu genießen!

Forum Vet
Wiki Edit 619
Threads 55
Posts 1754
Moin,
das von dem Franzosen ist schon mal das richtige. Leider keine Preise , wahrscheinlich schämt er sich . Werde mal nachfragen. Allein 30€ Versand

Bitumen geht garnicht, es soll schon eine freistehende Verkleidung werden. Geht um unseren Chrysler.
gruß und danke
Roger

Koff.jpg

Gets Around
Wiki Edit 44
Threads 13
Posts 78
Hier ein Sattler, der Karosseriepappe verkauft. Karosseriepappe

Ansonsten kenne ich noch isoproq.de und adms-shop.com, die eventuell so etwas im Lieferprogramm haben.

Grüße Joachim
Editiert am Mon 20. Mar. 2023, 10:47:30 von Jojo

Forum Vet
Wiki Edit 619
Threads 55
Posts 1754
Moin,
die schwarze Pappe bei dem Rapp wäre vermutlich das richtige. Komisch das die alle keine Preise dabeischreiben.
Bei ADMS habe ich damals alles für meine Innenraumdämmung bestellt. Super Laden und super Ware - aber die haben nichts "hartes".
Gruß
und danke
Roger

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 20
Posts 153
...habe vor 2 Jahren mal bei Doepper auf einem Oldtimermarkt diese Karosseriepappe gekauft und war zufrieden. Habe dort auch schon öfters Gummidichtungen bestellt, waren auch OK.

Später mal bei Pappenwelt ebensolch Pappe bestellt, 1a Ware!!

Hans

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 10
Posts 190
http://www.doepper-profile.de/artikeldetails.php5?z=1&kat=Karosserie-Pappe~Pappe&b...

Mit Preis !!

Forum Vet
Wiki Edit 619
Threads 55
Posts 1754
DANKE
Ich denke das wird was

Gruß
Roger

Gets Around
Wiki Edit 62
Threads 23
Posts 97
Hi Roger,
Vorschlag für einen Osterausflug
Am 08.04. findet in Brokstedt der Oldtimer Teilemarkt statt. Dort habe ich die letzten Male Händler mit diesen Pappen als "Meterware" gesehen.
Bin auch da, vielleicht treffen wir uns ja
Gruß aus FL
Lars

Forum Vet
Wiki Edit 619
Threads 55
Posts 1754
Moin Lars,
das hört sich generell erst mal gut an, hatte ich garnicht mitbekommen. Leider arbeite ich ja im Schichtdienst - und in dieser Woche wieder mal nicht zuhause. Gleich anschließend habe ich Urlaub - blöd .
Gruß
Roger


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC