Anmelden Anmelden

Gibt es Genieser unter den Volvoniacs?

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 634
Threads 114
Posts 1570
Ach ist das schön! Endlich mal ein Thema, das nichts mit alten Karren zu tun hat!

Ich wollte mit der Antwort bis Aschermittwoch warten, weil vielleicht der eine oder andere vor lauter Fasching keine Zeit findet. War doch letzten Donnerstag zum Start dieses Themas Altweiberfastnacht und der Beginn des närrischen Wochenendes! Aber ich denke, daß sich sich alle Whiskyliebhaber und die es interessiert gemeldet haben!

Hallo werte Genießer!

Vielen Dank für eure netten Beiträge! Ich wusste das ich nicht der Einzige bin!
Das wird jetzt etwas länger, denn jeder soll eine Antwort bekommen!

@DetlefP1800
Keine Ahnung ob das hier wirklich richtig ist,

Das gehört hier auf jeden Fall hin Detlef! In den Vorgängerforen gab es die off topic Ecke mit oft lustigen Beiträgen. Zu Lebensgefühl und den Unterschieden komme ich weiter unten! Den Treffpunkt für feine Geister kenne ich und habe schon oft darin gestöbert!

@Historal
Also, ich kann gut verstehen, dass Du Dich diesem netten Hobby widmest.

Kein Hobby Olaf! Detlef hat es mit dem Wort Lebensgefühl sehr gut umschrieben! Ich habe vor drei Jahren mit einer neuen Leidenschaft, einem neuen Hobby begonnen, dadurch den besagten Freund kennen gelernt und dieser ist Whiskyliebhaber mit ca. 60 offenen Flaschen.
"Scottish malts - classic car trial and tour" hört sich gut an!

@Olaf (der sehr oft beim Durchdringen der ausschließlich pfälzischen Weinwelt schon überfordert ist)

Das kann man ändern! Ich wohne hier in Rheinhessen, dem Land der tausend Hügel und größten Weinanbaugebiet in Deutschland! Weinberge so weit das Auge reicht, ich kenne jede Menge Spitzenwinzer und feine Fresstempel.

@RKV
- ich bekomme schon bei kleinen Mengen Alkohol Kopfschmerzen.

So ein Riesenkerl wie du? Vielleicht hast du bis jetzt immer nur das falsche getrunken? Wie wärs mit feinen Rotweinen? Was ich in norddeutschen Restaurants in den Getränkekarten an Weinen gefunden habe, hat bei mir immer Gänsehaut verursacht. Schüttel brrrr!

@Gernot90
Bis vor einiger Zeit konnte ich mit dem Thema Whisky auch nicht so viel anfangen. Das war irgendwas, das sich andere in die Cola kippen.
Vor etwa drei Jahren hab ich dann zum Geburtstag sozusagen als "Unfall" ne Flasche Laphroaig geschenkt bekommen. Genau das richtige für "Anfänger"... Der Biss ins Torfmoor gepaart mit dem Geschmack als ob man an nem ollen Bakelit Schalter leckt hat mich aber nicht abgeschreckt

Ich habe als junger Kerl auf Partys lieber Bacardi oder Cognac ins Cola gekippt! Eine schöne Beschreibung für den Laphroaig! Als ich das erste mal einen rauchigen Whisky gerochen und probiert habe, war meine spontane Reaktion, „so muß Rattengift schmecken“!
Nein, keine Zigarren rauchen Gernot! Hör auf mit den Stinkbolzen, deine Frau wird es dir danken! Iss lieber ein Stück dunkle Schokolade dazu!

@Krugi65
Das Ganze in aller Ruhe genießen und dazu eine handgemachte Zigarre aus- nein, nicht Kuba- dem Bayerischen Wald. Gibt's wirklich.
Also, dann lasst uns das kommende Wochenende entsprechend geniessen.

Auch feine Sachen die du aufzählst Peter! Handgemachte Zigarren aus Bayern? Bestimmt mit Tabak aus der Pfalz  ! Ich versuche jedes Wochenende zu genießen!

@Kombielch
Was sehr spannend sein kann ist eine Fassstärke mit klarem Wasser (immer nur homöopathische Mengen) zu behandeln, es ist unglaublich wie das den Geschmack beeinflusst.

Stimmt Knut, habe ich auch schon festgestellt! Ich befinde mich noch in der Experimentierphase! Und Drachen bauen und steigen lassen, ein wunderschönes Hobby!

@Gerba
Die guten Sachen kaufe ich mir meistens selber, am liebsten in Läden wo ich auch probieren kann

Ich kaufe auch selber und habe meiner Verwandtschaft verboten mir Spirituosen zu schenken!

@POW40
Jetzt werde ich vermutlich von den ganzen "Schottland-Whiskey" Protagonisten gesteinigt..........aber es gibt auch einen interessanten deutschen Whiskey.

Auf gar keinen Fall Oliver! Slyrs und Glen Els kenne ich vom hören und sagen.
Aber auch hier unweit von mir im Taunus gibt es einen der Whisky herstellt.
http://www.brennerei-hoehler.de/Joomla25/index.php
http://www.fr-online.de/rhein-main/hessischer-whisky-eine-schnapsidee,1472796,3397656.html

Es gibt inzwischen, laut google, rund 40 Whiskybrennereien in Deutschland!

Schaut mal was sich die beiden Brüder aus Ingelheim haben einfallen lassen. Das interessante ist, daß man zu dem Whisky noch 2 Flaschen von dem Wein dazu bekommt der vorher in dem Faß ausgebaut wurde. Tolle Idee von den beiden!
http://www.allgemeine-zeitung.de/region/rheinhessen/12705876.htm

Mein Sohn hat als Geburtstaggeschenk mich hierhin eingeladen. Ich habe mich für das Tasting „geschlossene Distillen“ entschieden. Viel Geld für ein Tasting, aber lest mal was es alles dazu gibt!
http://www.kyrburg.de/


Also ich habe schon alles mögliche probiert, war in Limburg auf der Whisky-Fair und auf einigen Tastings im neuen Hobbyumfeld. Glenmorangie und Glengoyne 10 Jahre sowie Glenfiddisch 18 habe ich schon geleert. Ein Glenrothes select reserve (ich genieße gerade eben einen) und bitte nicht lachen, eine Flasche Black Stone 18 Jahre von Aldi neigen sich gerade dem Ende zu. Der Schwiegervater unseres Sohnes schwärmte mir davon vor und ich dachte, na ja, wenn du meinst. Aber als der Aldi im Whiskyforum von TWS Thema war und für gut, nicht schlecht, als Whisky für jeden Tag usw befunden wurde, wurde ich neugierig und kaufte eine zu 16,99 €. Und, wirklich nicht schlecht, es gibt 10/12 jährige Markenwhiskys die nicht besser schmecken und es darf keiner 18 Jahre drauf schreiben, wenn nicht 18 jähriger drin ist. Wenige Tage später bekam ich dann noch eine zweite zum Geburtstag! Auch Lidl hatte Anfang 2012 einen 18jährigen zu 18,99 im Angebot. Noch besser, wirklich und schon leer! Ich befinde mich, wie geschrieben, noch in der Experimentierphase, rauchige mag ich nicht! Noch nicht, meinte letztens jemand! Ich habe nie mehr wie zwei/drei offen und so warten zur Zeit ein Glenfarclas 1997 in Faßstärke, ein 20 jähriger Bladnoch der südlichsten Brennerei Schottlands (lest mal die Geschichte der Brennerei, interessant!), ein Aberlour a´bunadh Batch 44 mit 59,7% und ein Cardhu 12 Jahre darauf geöffnet zu werden.
Ich habe schon immer gute Tropfen geschätzt, bisher waren es feine Obstbrände und Cognacs! Auch die Brände von unseren eigenen Birnen und Kirschen sind sehr gelungen!

Und was das Lebensgefühl betrifft das Detlef erwähnt hat! Gutes essen, gutes Bier, am liebsten norddeutsches Pils und vom Faß (Flensburger ist immer in Haus) sowie guten Wein. Das ist für mich sehr wichtig! Alles in Maßen natürlich! Man reift mit zunehmendem Alter, auch verlagern sich die Ansprüche und es muß nicht ständig das neueste sein. Ich/wir achten schon immer auf Qualität, ein guter Mantel oder eine Jacke, ein hochwertiges Möbel, zeitlos und in entsprechender Qualität ist für viele Jahre gut. Wegwerfen können andere! So ist ist es auch mit dem was man zu sich nimmt! Das leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!! Ihr schreibt vom Whisky am Abend nach gutem essen, vom genießen, vom Seele baumeln lassen im Sommer Abends vorm Haus oder auch im Winter vorm Kamin und vom rauchen handgemachter Zigarren. Das ist Lebensqualität, ist Lebensgefühl!

Letzten Samstagabend, im ganzen Haus riecht es nach frischem selbst gebackenem Kuchen und frischem Kaffee und im Kamin knistert und flackert das Feuer. Das ist Teil meines Lebensgefühls, ihr versteht mich und ihr wisst was ich meine! Wenn dazu nicht ein guter Whisky passt!

Und so hat jeder seine Prioritäten und das ist gut so! Man muß sich mal vorstellen jeder möchte einen alten Volvo, sie wären unbezahlbar. Anderen ist ihr Fasching (in Mainz Fassenacht) heilig und da geben sie ihre letzten Euro aus. Im Moment befindet sich Mainz und Umgebung in Ausnahmezustand.

Habe ich was vergessen?
Ach ja, den schlüpfrigen Witz für Roger!

Ich habe ihn etwas umgeschrieben damit er hier hin passt, das ist schließlich ein Volvoforum!

Ein Gynäkologe ist so begeistert von seinem neuen Hobby - dem schrauben an alten Volvos -, dass er unbedingt zum KFZ – Mechaniker umschulen will. Nach abgeschlossener Ausbildung kommt der Chef zu ihm: " Sagen se mal, Sie sind ja richtig talentiert, wollen Sie nicht die Meisterprüfung machen?"

"Klar, warum nicht", sagt der Gynäkologe und macht die Meisterprüfung. Am Tag der Abschlußprüfung wird ihm dann das Prüfungsergebnis mitgeteilt:

Sagt der Prüfer: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben die Meisterprüfung zum KFZ - Meister mit 110 von 100 Punkten bestanden."

"Och, das ist ja klasse...", sagt der Gynäkologe " aber wieso denn 110 von 100?"

"Ganz einfach, " sagt der Prüfer "Sie waren der einzige, der den Motor durch den Auspuff repariert hat."


Und noch ein kleiner weil er gerade so schön zum Fasching passt!

Die süße Fernsehansagerin verkündet lächelnd: „Der Krimi, das tiefe Loch, fällt leider aus. Dafür sehen sie Mainz (meins) wie es singt und lacht!

Jetzt ist es aber gut! Es sind doch schon lange keine Mädels mehr hier unterwegs? Richtig?

Ziemlich viel ich weiß, nichts für ungut, nehmt euch etwas Zeit. Aber weniger wäre nix Halbes und nichts Ganzes gewesen! Und der Rest muß es ja nicht lesen!

Beste Grüße Bernhard
Editiert am Tue 12. Feb. 2013, 2:43:07 von Börnaut


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC