Anmelden Anmelden

Schmiernippel 444 und Duett

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 499 mal, Gesamt 4 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 0
Threads 26
Posts 178
Moin,
kennt jemand die Gewindebezeichnung der Schmiernippel an der Vorderachse?
Ich möchte die nicht immer einzeln bei unseren Spezialisten kaufen, sondern zukünftig immer aus dem Vollen schöpfen.
mit Grüssen
Hans

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 32
Posts 110
Hallo Hans !
aus einem alten Beitrag habe ich mal aufgeschrieben :
H1 1/8 Zoll Schmiernippel NPT, aus Katalog " Zollshop Christian Schneider, 84140 Gangkofen"
Grüsse gerd544

Forum Regular
Wiki Edit 0
Threads 26
Posts 178
Danke.
Bei meinem 444 entdecke ich unter dicken Fettkrusten laufend neue Schmiernippel (einige sind verstopft); die Vorbesitzer scheinen schon lange nicht mehr abgeschmiert zu haben.
Die alten sind rot lackiert, die stecken da wohl schon seit 70 Jahren drin.

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 32
Posts 110
Hallo !
irgendwo im Forum ist ein Beitrag über " Schmiernippel gängig machen " , würde ich mal versuchen, die alten Schmiernippel wenn nicht mechanisch zerstört, zu aktivieren. Vielleicht kann sich noch einer der Kollegen an den Beitrag erinnern, alternativ erneuern.
viel Erfolg
Gerd544

Forum Regular
Wiki Edit 0
Threads 26
Posts 178
Danke Gerd,
da hätte ich auch selber drauf kommen können, im Netz habe ich dann viel zu dem Thema gefunden. Besonders viele Traktor-und Engländer-Freunde scheinen Probleme mit dem Abschmieren zu haben.
Wichtig: niemals mit Gewalt altes verharztes dreckiges Fett in die Buchsen drücken, sondern beim ersten Widerstand den Nippel ausbauen und reinigen.
Mit Grüßen
Hans


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC