Anmelden Anmelden

Erfahrungen Nordicar / NL

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1567
Hallo!

@Tomsail
zum cunifer stehe ich geteilt.... am spitfire hab ich das genommen, keiner hat was gesagt. an der DS hab ich nur defekte leitungen damit ersetzt und bei der vollabnahme hat der tüv-prüfer gemotzt.

Ich kann nicht verstehen warum man immer noch zu den selbstgefälligen Halbgöttern in grau fährt? Werden diese nicht geschult oder weiter gebildet oder, was ich eher glaube, sie entscheiden nach Gutsherrenart. Also autoritär, bevormundend, herrisch, nach Belieben, selbstgefällig oder von eigenen Gnaden. Der eine akzeptiert Kunifer 10, der andere lehnt es ab, dabei laufen schon seit Jahren Premiumprodukte damit vom Band. Fahrt doch zu GFÜ, GTÜ usw!

Aus dem Internet:
Diese Leitungen werden typischerweise bei nahezu jedem Auto eingebaut, für das keine originalen Leitungen mehr verfügbar sind oder die Leitungen sehr teuer sind. Sie sind überaus druckstabil; sie halten sogar die Hochdruckfederung (bis 70 bar), Hochdruckbremsen (bis 120 bar) sowie Hochdruckversorungsleitung (bis 200 bar) von Zentralhydraulik-Citroens aus

Fast auf den Tag von vor drei Jahren! Hier der letzte Beitrag zum gleichen Problem und das fettgeschriebene sind Auszüge aus dem Internet!

http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Spezial:AWCforum/st/id5595/T%C3%BCv_Probleme_w...

Hier bekommt man Leitungen und Verschraubungen!

http://www.korrosionsschutz-depot.de/werkzeuge/bremsen-und-fahrwerk/kunifer-bremsleitungen...

http://www.korrosionsschutz-depot.de/werkzeuge/bremsen-und-fahrwerk/ueberwurfschrauben-und... Zweite Reihe 1. und 2. von links!

Von sauber gebüsteten Altteilen, egal ob für Stahl- oder Kunifer 10 Bremsleitungen halte ich nichts, diese rosten weiter oder wenn neu verzinkt sind sie nach wenigen Jahren wieder am rosten mit all den bekannten Nachteilen. Messingverschraubungen aber sind selbst nach Jahrzehnten jederzeit wieder problemlos lösbar

CIMG0369.JPG

Nimmt man Neuteile, egal ob in Stahl oder Messing, muss man darauf achten die richtigen zu nehmen. Ganz wichtig, darauf achten welche Schraubverbindungen am Fahrzeug verwendet wurden, so ist das mittlere Teil für die späten Modelle, das rechte Teil mit dem etwa 4mm langen Bund für die früheren Volvos. Werden diese für späte genommen ist die Schraubverbindung nur 3-4 Gewindegänge tief und das ist zu wenig!!

Gruß Bernhard
Editiert am Tue 20. Feb. 2018, 5:29:43 von Börnaut


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC