Anmelden Anmelden

16v b20

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 634
Threads 114
Posts 1571
Hallo!

Das sieht alles sehr sauber aus und da hat einer mit genug Geld mal gezeigt was möglich ist! Die Form haben Modellbauer angefertigt, der Rohling wurde in einer Gießerei gegossen und der Kopf von einem Betrieb der darauf spezialisiert ist bearbeitet. Ventilführungen, Ventile, Nockenwellen, Nockenwellenräder usw kann man von anderen Motoren zukaufen. Vom Ideen- und Geldgeber ist vermutlich der angegossene Namen oben.

@
Der Kit kostet schlappe 12000€ der fertige Motor schlappe 17500€ ….

Das geht in Ordnung, denn die Kosten müssen für ihn ja wieder rein kommen! Welche Leistung hat er denn mit den Webern? Bei 160-170 PS max. ist doch Schluß!

@
Müsste sogar H Fähig sein, soll angeblich noch homologiert werden.

Homologiert werden vermutlich für eine Rennserie! Obwohl, so schön wie der 140er aussieht werden bestimmt keine Rennen damit gefahren. Und das der H-fähig sein wird bezweifle ich, das wäre nur einer der wenige Motoren mit 16V Kopf von damals. Deshalb kann man das ganze auch für einen Bruchteil der 17500 Euro realisieren! Von einem modernen Fahrzeug, und die findet man, einen 16V Sauger mit der gleichen Leistung oder gleich die Turboversion mit Elektronik und allem drum und dran einbauen und man hat sofort 200-250 und mehr standfeste PS und brauch sich nicht mit den Webern rum ärgern.

@
das sieht interessant und ein bißchen nach Alfa Romeo aus

Das sieht nicht nur ein bisschen nach Alfa Romeo aus, sondern auch nach Ford, Opel, VW, Fiat, BMW, usw, usw. Ein 16V Kopf ist nun mal breiter als ein 8V, hat die Zündkerzen in der Mitte also im Zentrum der Brennräume und den Öleinfüllstutzen seitlich versetzt und alle sehen bis auf Kleinigkeiten ähnlich aus. Heute haben sie nur noch einen großen Kunststoffdeckel oben drauf, damit es schön aussieht!

Grüße Bernhard


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC