Anmelden Anmelden

B230F ist durstig

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Gets Around
Wiki Edit 19
Threads 12
Posts 114
Schuldige gefunden!
Hej Zusammen,

der Grund für den Durst meines 245ers scheint ausgemacht und behoben: Hauptschuldiger war die Lambda-Sonde, die wirklich gar kein Signal mehr lieferte. Heute morgen ruhte sie bei Nullkommanull Volt, jetzt ist eine neue originale Bosch-Sonde drin und der Wagen läuft wieder vernünftig. Ringregelung ist wieder meßbar. Zusätzlich ist da noch eine kleine Leckstelle an der Flanschverbindung zwischen Flammrohr und Kat, an der es herausbläst, allerdings im Leerlauf nicht fühlbar - der Luftstrom des Lüfters entlang des Wellentunnels ist stärker - nur ein kleiner schwarzer Rußfleck verrät die Stelle. Ich habe es jetzt mit nachziehen der Flanschschrauben versucht, aber bei der nächsten Arbeit am Abgastrakt werde ich die Dichtflächen wohl nochmal besser entrosten und eine neue Dichtung einbauen. Jetzt erstmal den Verbrauch beobachten.

Gibt es bei den Graphitring-Dichtungen bekannte Qualitätsunterschiede oder Variationen im Durchmesser? Die jetztige kam vor einem 3/4 Jahr zusammen mit einem neuen Flammrohr von Skandix.

An dieser Stelle erst einmal meinen Dank an alle Helfenden! Die nächsten Baustellen sind schon ausgemacht (Dichtungen Ansaug- und Auslaßkrümmer, Wellendichtringe, jaulende Benzinpumpe...), wird also nicht langweilig!

Gruß, Jörg


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC