Anmelden Anmelden

Diskussion:Heizung 740/940 Beschreibung und Fehlersuche

Aus networksvolvoniacs.org

Wechseln zu: Navigation, Suche

nicht schlecht, herr specht.weiter so . nur ein tip:das mit dem wiederstand(4. stufe ) ist für laien etwas missverständlich formuliert .. vielleicht etwas anders beschreiben . grüsse uli


Und noch ein paar Ergänzungen. - Wenn der Widerstand als Schuldiger erkannt wurde, muss er nicht zwinged getauscht werden. Möglicherweise ist nur die Thermosicherung durchgebrannt. Das ist das Ding, welches oben eine Verbindung herstellt und wie eine Diode aussieht. Bei Conrad kann für sehr kleines Gled eine solche Thermosicherung gekauft werden. Die muss dann nur noch eingelötet werden. Zur sicherheit mit einem feuchten Lappen das Teil etwas kühlen während dem Löten.

- Auch zum zerlegen des Lüfters gibts eine kleine Korrektur. Er kann zerlegt werden, ist aber ein gemurxe. Der Motor besteht aus einem Rohr mit 2 "Deckeln" die Deckel sind Blechteile, die mit dem Rohr verpresst sind. Dort wo die Deckel in Rohr stecken, kann das Blechteil leicht gebogen werden, so dass er ausgefahren werden kann. Zur Montage einfach die beim Ausbau entstandene Wölbung wieder gerade hämmern. Mein Lüfter wurde so vor Jahren bearbeitet und funktioniert immer noch. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich noch Bilder machen.

Viel Erfolg beim Basteln wünscht Schorsch





Wer ist online:   Mitglieder 0   Gäste 0   Bots 1