Anmelden Anmelden

Der Fahrzeugmarkt 1963, als mein Buckel gebaut wurde

Aus networksvolvoniacs.org

Version vom 3. Januar 2011, 23:44 Uhr von Gunvor (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mir ist einmal ein Testbericht über den Volvo PV 544 in die Hände gefallen, als der "Buckel" noch produziert wurde. Der Bericht muss ca. 1963, dem Baujahr meines Buckels, erschienen sein. Dort hieß es unter anderem, dass das Design des PV 544 hoffnungslos überaltert wäre und an Fahrzeuge der frühen Nachkriegszeit erinnere. Was ja nicht ganz falsch ist, da der Buckel PV 444 seit 1944 seine Ursprungsgestaltung erhielt.

So habe ich einmal rechiert - ohne den Anspruch auf Vollständigkeit und 100%ige Richtigkeit - und fast 50 Automodelle aufgelistet, die der Fahrzeugmarkt in den 6oer Jahren, in dem mein Buckel gebaut wurde, anbot. Da präsentiert sich der PV 544 schon wie ein Relikt alter Zeiten. Ich würde mich freuen, wenn diese Auflistung komplettiert würde!





Wer ist online:   Mitglieder 0   Gäste 0   Bots 1