Anmelden Anmelden

Gurteinbau im Amazon-Kombi hinten

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 2463 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 52
Threads 37
Posts 126
Hallo Experten,

ich trage mich mit dem Gedanken, hinten in meinen Amazon-Kombi (Baujahr 1965) Gurten einzubauen. Ich habe die Suche bemüht, aber nur Einträge für die Limousine gefunden. Entschuldigt meine Frage, wenn ich einen Eintrag übersehen haben sollte.

Hat jemand schon einmal Gurte hinten in den Kombi eingebaut? Ich habe dazu in meinem Auto bisher nur Gewinde oben in der C-Säule gefunden, aber ich konnte keine weiteren Befestigungspunkte identifizieren. Hat jemand einen Hinweis oder Fotos für mich?

Vielen Dank und Grüße,
aka Mörk

Forum Vet
Wiki Edit 150
Threads 114
Posts 1469
Hallo Mörk,
bei mir sind Gurte verbaut.
Ich habe aussen je einen Automatikgurt und in der Mitte einen Beckengurt (statisch). Die Gurte, die beim Kauf drin waren gingen sehr schwer, daher habe ich vom Schrottplatz (sorry, Autoverwerter oder -recycler) einen Satz vom Corsa B genommen.
Befestigungspunkte waren bei mir schon drin, ob original oder nicht kann ich nicht sagen. C-Säule oben hast Du schon gefunden, bei mir ist die Rolle mit Verstärkungsblech auf dem Radkasten im Laderaum, die inneren Punkte sind unter der Hinterkante der Sitzfläche und die äusseren Punkte - muss ich nachsehen.

Ich kann gerne die Tage ein paar Bilder machen, kann aber etwas dauern.

es grüsst der
Knut
der gerade fürs nächste Wochenende die Sitzfläche ausgebaut hat um eine möglichst langeLladefläche für die Drachen zu bekommen.....

Gets Around
Wiki Edit 52
Threads 37
Posts 126
Hallo Knut,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Quote:KombiElch 1. Apr., 18:58

Befestigungspunkte waren bei mir schon drin, ob original oder nicht kann ich nicht sagen. C-Säule oben hast Du schon gefunden, bei mir ist die Rolle mit Verstärkungsblech auf dem Radkasten im Laderaum, die inneren Punkte sind unter der Hinterkante der Sitzfläche und die äusseren Punkte - muss ich nachsehen.

Ich kann gerne die Tage ein paar Bilder machen, kann aber etwas dauern.



Ich habe bisher neben den Gewinden in der C-Säule nur eine (!) Bohrung im Blech unter der Sitzbank gefunden. Das Blech ist aber dünn, da müsste mindestens noch eine Verstärkung hin. Komisch, dieses eine Loch. Weitere Bohrungen muss ich wohl mal unter den Verkleidungen im Kofferraum suchen.

Wenn Du Photos machen kannst, wäre es toll. Vielen Dank.

Viele Grüße,
aka Mörk

Forum Vet
Wiki Edit 150
Threads 114
Posts 1469
Hallo Mörk,
hier die versprochenen Bilder:

Amazombi Gurte hinten 1.JPG


Amazombi Gurte hinten 2.JPG


Amazombi Gurte hinten 3.JPG


Amazombi Gurte hinten 4.JPG

Ich hoffe, man kann etwas erkennen und es hilft weiter. Wenn Du weitere Details brauchst einfach noch mal melden.

es grüsst der
Knut


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC