Anmelden Anmelden

49. Buckel-Volvo Treffen 2025 in Bad Doberan

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 327 mal, Gesamt 2 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 31
Threads 12
Posts 130
Liebe Buckel-Volvo Freunde,

das 49. Buckel-Volvo Treffen findet vom 29.05.2025 bis zum 01.06.2025 in Bad Doberan an der Ostsee statt.

Wir haben heute die ersten Informationen zur Hotelbuchung per Email verschickt. Falls jemand diese Mail nicht bekommen hat, oder noch in den Email-Verteiler aufgenommen werden möchte, schicke mir bitte eine PM mit den Kontaktdaten.

Informationen zum Programm folgen dann wie bei den vorherigen Treffen zum Jahresende.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Treffen und senden euch viele Grüße von der Ostsee

Maria und Hans-Dieter Kleine

Forum Regular
Wiki Edit 101
Threads 37
Posts 242
Das klingt prima - ich habe Interesse und eine PM geschickt!
LG
weeny

Gets Around
Wiki Edit 31
Threads 12
Posts 130
Liebe Buckel-Volvo Freunde,

das zweite Mailing wurde diese Woche verschickt. Ich habe leider drei Tage gebraucht, bis es mit dem Einloggen hier im Forum geklappt hat. Die Planungen des nächsten Treffens schreiten voran und wir haben die erste Übersicht zum Ablauf (noch in Teilen vorläufig).

Am Donnerstag dem 29.05.2025 sollten die Teilnehmer am Nachmittag im Wittenbeck Resort, Straße zur Kühlung 21a in 18209 Wittenbeck, eintreffen (Erfreulicherweise haben sich hier schon ohne Programm 28 Teilnehmer mit 15 Fahrzeugen eingebucht). Auf der Terrasse gibt es Getränke und die Möglichkeit zum Plausch.

Am Abend dann das erste gemeinsame Abendessen im Hotel.


Am Freitag den 30.05.2025 fahren wir nach dem Frühstück gegen 9:30 Uhr in Richtung Stadtmitte Bad Doberan. Vermutlich erhalten wir die Möglichkeit die Fahrzeuge im historischen Klostergelände abzustellen (Gelegenheit für Fotos).

Ab 10:00 Uhr besichtigen wir das Münster von Bad Doberan. Wenn möglich, gibt es eine Führung durch das historische Dachgewölbe des Münsters.

Ab ca. 12:00 Uhr folgt dann eine Besichtigung des Klostergeländes, inklusive der wieder neu aufgebauten Backhausmühle im ehemaligen Wirtschaftsgebäude des Klosters.

Danach geht es über die Bäderstraße in Richtung Warnemünde. Da die Parkmöglichkeiten in Warnemünde sehr begrenzt sind, müssen wir hier auf ein öffentliches Parkhaus ausweichen.
Es geht dann zu Fuß entlang des „Alten Stroms“ in Warnemünde weiter zu den Schiffsanlegern. Dort startet eine Ausflugsfahrt per Schiff durch den Rostocker Überseehafen.
Im Anschluss gibt es dann noch Gelegenheit zum Bummeln, Fisch kaufen, Schiffe gucken oder Strandbesuch in Warnemünde.

Wir treffen uns zum gemeinsamen Abendessen im Hotel.


Am 31.05.2025 fahren wir ab 9:30 Uhr über Land in Richtung Schwerin (Fahrzeuge aufgetankt). Die Stadt Schwerin überlässt uns den Berta-Klingberg-Platz exklusiv zum Abstellen der Fahrzeuge (Fotogelegenheit). Es folgt ein kurzer Fußmarsch durch den Schlossgarten (ehemaliges Bundesgartenschaugelände 2009) zum Welterbe Schloss Schwerin.

Ab 12:00 Uhr machen wir einen Rundgang durch das Schloss. Wenn an dem Samstag keine außerordentliche Sitzung des Landtages stattfindet, haben wir wohl die Möglichkeit auch den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern im Schloss zu besichtigen (deswegen Ausweise bzw. Reisepässe nicht vergessen).

Ab 14:00 Uhr gibt es eine Stadtführung durch die Altstadt von Schwerin. Danach kann jeder noch ein wenig in Schwerin bummeln.

Wir treffen uns zum gemeinsamen Abendessen im Hotel.

Am 01.06.2025 ist dann nach dem gemeinsamen Frühstück die individuelle Abreise. Wer mag kann natürlich seinen Urlaub an der Ostsee noch verlängern.

Wir gehen im Moment davon aus, dass die Unkostenbeiträge im gleichen Rahmen wie in den Vorjahren sind. Mit dem nächsten Mailing folgt dann die verbindliche Anmeldung. Die Buchung von Hotelzimmern im Wittenbeck Resort ist noch bis zum 31.01.2025 möglich.

Viele buckelige Grüße von der Ostsee

Maria und Hans-Dieter Kleine


Forum >> Treffpunkt >> Veranstaltungen



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC