Anmelden Anmelden

PV zum 60'sten beim TÜV

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 845 mal, Gesamt 4 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 75
Threads 12
Posts 75
Hej zusammen,
mein PV544 wurde im Frühjahr 60Jahre alt/jung (Bj. 1962)
Die jetzt fällige TÜV-Prüfung wurde selbstverständlich zum Jubiläum passend
ohne Mängel bestanden !!

O-Ton der TÜV-Prüfer;[/u]
1. "...den Buckel Volvo prüfe ich"
2. sein Kollege; "soll ich dir helfen", Prüfer; "NEIN"
3. "Super Auto und Wahnsinns Bremsen"

Schaut euch mal die Bremswerte an und das mit 4x Bremstrommeln !
Habe selten solche Werte gesehen

PV Bremswerte zum 60sten.jpg


PV TÜV zum 60sten.jpg


viele Grüße mit H PV544 H
Morten R.
Editiert am Tue 6. Dec. 2022, 12:28:13 von RasMo

Forum Vet
Wiki Edit 621
Threads 55
Posts 1765
Moin Morton,
Glückwunsch zum TÜV.
Die exakten ( und guten ) Werte der Trommeln sind schon erstaunlich. Ich habe leider schon echt viel Arbeit und Zeit in Trommeln versenkt und zumeist waren es nur die hinteren. Bei einer 60er Zone haben wir Tage zugebracht die vorderen Trommelwerte einigermaßen "ausreichend " hinzubekommen.
Gruß
Roger

Gets Around
Wiki Edit 75
Threads 12
Posts 75
Hej Roger,
ja war selbst erstaunt !, aber mein PV bremst schon immer super gleichmäßig bis auf die ersten 1-2 Bremsungen nach längere Standzeit bist der Rost verbremst ist
An meinen Bremstrommeln gab es nie Probleme
Seit gut ~20TKm habe ich die weder zerlegt noch eingestellt

hilsen Morten R.
Editiert am Fri 4. Nov. 2022, 14:50:44 von RasMo

Forum Regular
Wiki Edit 147
Threads 46
Posts 276
Hallo,
Ich habe ebenfalls bisher nur gute Erfahrungen mit meinen Trommeln. Neue Beläge sind nun 7 Jahre und 20tkm drin ohne Nachstellen. Die Werte sind mit den von Morten vergleichbar. Der TüV Mensch prüft immer 2 Mal :-) wie ers nicht glaubt.
Viele Grüße
Ansgar
Wer schraubt, der lebt. Wer fährt, genießt. Also schraube um Fahren zu genießen!

Forum Regular
Wiki Edit 147
Threads 46
Posts 276
Hallo,
Ich habe ebenfalls bisher nur gute Erfahrungen mit meinen Trommeln. Neue Beläge sind nun 7 Jahre und 20tkm drin ohne Nachstellen. Die Werte sind mit den von Morten vergleichbar. Der TüV Mensch prüft immer 2 Mal :-) wie ers nicht glaubt.
Viele Grüße
Ansgar


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC