Anmelden Anmelden

Drehmonent der Spurstangen

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 598 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 93
Posts 268
Hallo, mit welchem Drehmoment muss ich die Muttern der Spurstangen bei einem PV 444 E, Bj. 53 anziehen?
Die Spurstangen sind neu, haben keinen Splint mehr, sondern Sicherungsmuttern.
Fragt
Wolfgang

Gets Around
Wiki Edit 29
Threads 11
Posts 122
Hallo Wolfgang,

ich habe gerade im Werkstatthandbuch nachgeschaut. Wenn du noch das alte Spurstangenmittelstück mit den Klemmen hast, werden die Muttern an den Klemmen mit 11-14 Nm angezogen. Wenn du das neuere Mittelstück hast, wo die Kontermuttern auf dem Gewinde der Spurstangenköpfe sitzen, werden die mit 75-90 Nm angezogen.

Viele Grüße
Dieter

Gets Around
Wiki Edit 29
Threads 11
Posts 122
Hallo Wolfgang,

noch ein Nachtrag. Falls du die Muttern an den Spurstangenköpfen meinst, werden die laut Werkstatthandbuch mit 32-38 Nm angezogen.

Viele Grüße
Dieter

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 93
Posts 268
Hallo Dieter, Danke für die Antwort.
Es sind selbstsichernde Muttern, die auf den Spurstangenköpfen sitzen.
Gruß
Wolfgang


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC