Anmelden Anmelden

Buckel springt nicht an

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 732 mal, Gesamt 6 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 5
Threads 5
Posts 21
Hallo zusammen,
Da mein Buckel kommende Woche endlich TÜV Termin hat, bin ich heute aus der Garage gefahren um den Staub abzuspülen. Als ich ihn wieder reinfahren wollte, sprang er nicht mehr an.
Zündfunke auf allen 4 Zündkabel, Sprit kommt am Vergaser an. Abgesoffen ist er nicht.
Habt ihr einen Tip. Der Motor orgelt munter beim Anlassen, es tut sich aber gar nichts, nicht einmal der Ansatz einer Verbrennung…
Vielen Dank für eure Unterstützung,
Alex

Clicked A Few Times
Wiki Edit 5
Threads 5
Posts 21
…mir ist eben noch der Test mit Startpilot eingefallen. Solange ich sprühe (abwechselnd in beide Vergaser) solange gibt es zumindest Zündvorgänge….Am Vergaser kommt aber, wie schon geschrieben, ordentlich Sprit an.
Viele Grüße, Alex

Forum Regular
Wiki Edit 145
Threads 44
Posts 260
Hi Alex,
wenn der Vergaser Spritt bekommt, ist die Frage ob er im Ansaugkrümmer ankommt. Folgende Schwachpunkte kenne ich aus der Vergangenheit:
- Nadelventil / Düse verdreckt -> Abhilfe: Ausbau, Reinigern, Einbau
- Schwimmerventil hängt/ macht nicht auf -> Abhilfe: Ausbauen, Reinigen/Tauschen, Einbau
- Falschluft (müsste ein sehr großes Loch sein)-> eher unwahrscheinlich, Ansaugkrümmer müsste vom Motor gelöst sein

Manchmal hilft auch einfach die CO Schraube eine halbe Umdrehung rein und dann 3-4 raus zu drehen, starten, dann wieder in Ursprungszustand drehen - falls dort was hängt. Da dein Motor aber auch bei Gas (?) nichts sagt, eher unwahrscheinlich.

Grüße
Ansgar
Editiert am Sun 10. Jul. 2022, 12:42:15 von Dyassailor
Wer schraubt, der lebt. Wer fährt, genießt. Also schraube um Fahren zu genießen!

Forum Regular
Wiki Edit 145
Threads 44
Posts 260
... noch ein Tipp: mit einem leichten (Gummi)Hammer auf den Vergaser im Bereich Schwimmerventil leicht klopfen. Das löst manchmal das Schwimmerventil. Ist keine Reparatur, aber du kennst dann den Fehlerort!
Grüße
Ansgar

Clicked A Few Times
Wiki Edit 5
Threads 5
Posts 21
Hallo Ansgar,
werde ich mal checken. Da ich zwei SU Vergaser habe, müsste sich doch zumindest ein bisschen Verbrennungsaktivität bemerkbar machen, selbst wenn 1 Vergaser nichts liefert, oder?
Vielen Dank, Alex

Clicked A Few Times
Wiki Edit 5
Threads 5
Posts 21
…Der GUMMIHAMMER hat’s gebracht
Auf beide Vergaser geklopft - welcher auch immer es war
Vielen Dank und einen schönen Sonntag,
Alex

Forum Regular
Wiki Edit 95
Threads 35
Posts 233
Bei den SUs kann auch der Unterdruckkolben hängen. Oftmals sind dann nur die Dämpfer verschlissen. Die richtige Menge Öl sollte auch drin sein.


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC