Anmelden Anmelden

Besuch bei den Ahnen mit Puck

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 699 mal, Gesamt 1 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 95
Threads 35
Posts 233
Moin zusammen,
als wir 1991 unseren Buckel gekauft haben, hing an der Sonnenblende ein Schild: Besitzer Erik Karlsson, Kållekärr. In den Unterlagen fand sich auch das alte schwedische Kennzeichen. Das war damals ganz putzig, hatte aber keinen unmittelbaren Nutzen, denn das Internet mit seinen Informationsmöglichkeiten lag noch weit in der Zukunft.
Nachdem der Puck vor zwei Jahren endlich fertig restauriert war, habe ich Ahnenforschung betrieben, und konnte mit Hilfe von Informationen aus dem Reichsarchiv Kontakt zur Familie des Erstbesitzers aufnehmen. Die Tochter lebt heute in Skärhamn (auf Tjörn - ca. 70 km nördlich von Göteborg) und hat sich sehr gefreut, vom Auto zu hören. Wir sind dann im Mai dort zu Besuch gewesen, es war super nett und die Freude, Pappas Auto noch einmal zu sehen, war riesig.
Es war eine tolle Woche, auch weil Tjörn wirklich schön ist. Wetter war super, es gab viel zu sehen, und es war nicht allzu voll. Einziger Wermutstropfen: Stig Olsson, der damals die Wartung durchgeführt und die Schmierkarten abgezeichnet hat, erschien leider nicht. Denn er war mit seiner 4 Jahre jüngeren Freundin auf dem Boot unterwegs. Mit 88 muss man halt Prioritäten setzen!

Puck vor Erstwohnsitz


Tankstelle in Skärhamn - hier wurde Puck früher gewartet


Puck in Skärhamn


Puck auf Tjörn

Forum Vet
Wiki Edit 118
Threads 27
Posts 374
Hallo Weeny,

ich finde es super, wenn man mit dem Oldy in Urlaub fährt. Aber von Hamburg aus ist Schweden ja fast ein Heimspiel.
Schöne Bilder übrigens.

DSC04402.JPG

DSC04252.JPG

Viele Grüße,
Moritz


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC