Anmelden Anmelden

Terminliste im Wiki

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 2640 mal, Gesamt 4 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 242
Threads 43
Posts 298
Servus,

die Terminliste im Wiki ist derzeit so geordnet, dass die neuesten Termine unten stehen. Ich würde anregen, dass die Liste genau umgekehrt geordnet wird. Irgendwann wird es mühsam, die letzten Jahre erst mal weg zu scrollen, um die aktuellen Eintäge zu sehen.

Sinnvoll wäre sicherlich auch sowas wie eine Kalender Funktion, wenn das Wiki solche Funktionen unterstützt.

Prinzipiell stellt sich auch die Frage, ob man die Terminliste und den Veranstaltungsbereich im Forum parallel pflegt oder beide verschmelzen lässt.

Grüße
Peter

Forum Vet
Wiki Edit 811
Threads 12
Posts 311
Hallo Peter,

Gurten-Schorsch könnte die Termine aus 2009 einfach löschen.
Im Veranstaltungsbereich im Forum kann jeder eine Veranstaltung ankündigen,die dann von Schorsch in Termine übernommen werden kann.

Gruß
Norbert
http://www.volvonauten.de/
Schöne Grüsse aus dem Rheinland
Norbert

Forum Vet
Wiki Edit 949
Threads 117
Posts 570
Hallo Leute

Vorhin habe ich mal versucht eure Wünsche umzusetzten.
Die Termine von 2009 sind jetzt unten. Löschen möchte ich sie nicht, da doch einige Veranstaltungen wiederkommen und ich so die alten Termine als Vorbild für die neuen benutzen kann.... ;-)
Zu Oberst ist im Moent ein Google-Kalender. Mal sehen ob das so Funktioiert. Da ich noch nicht sicher binn ob das auch so funktioniert, hbe ich erst alle Termine aus dem März dort eingefügt. Wenn es den Erwartungen entspricht, werden die Restlichen nachgetragen.
Bitte meldet ob das so jetzt besser ist und was noch verbessert werden könnte (hoffentlich kann ich es dann auch umsetzten....).

Einen schönen Abend wünscht Schorsch

Forum Regular
Wiki Edit 242
Threads 43
Posts 298
Servus Schorsch,

na, da bin ich doch mal begeistert. Schöne Lösung, das mit dem Google-Kalender!

Wenn's eine integrierbare Lösung fürs Wiki gäbe, dann könntest Du Dir den doppelten Pflegeaufwand sparen.

Aber vielen Dank für Deine Mühe!

Grüße
Peter

Forum Vet
Wiki Edit 949
Threads 117
Posts 570
Hallo Leute

Vorhin habe ich wieder einige neue Termine einsortiert. Vielen Dank für die Hinweise! Eine Bitte hätte ich aber noch. Könnt ihr mir Bitte jeweils kurz eine mitteilung in den PN oder hier im Forum machen, damit ich die Liste einegrmassen auf dem laufenden halten kann?
Vielen Dank.
Und noch etwas. Mit dem Monatswechsel sollte auch etwas mit dem Kalenderausschnitt geschehen. Könnt ihr mir bitte mal mitteilen, ob das so ok ist oder ob da weiter optimiert erden muss?

@Niklas: kannst du mir bitte den Ort für euer Frühjahrstreffen mitteilen, damit ich die Karte noch einfügen kann?

Einen schönen Abend wünscht Schorsch


Forum >> Hilfe >> Anleitungen für das Wiki



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC