Anmelden Anmelden

Welchen Buckel hab ich denn Nun ? Hilfe

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1795 mal, Gesamt 6 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Just Got Here
Wiki Edit 0
Threads 1
Posts 1
Ich bin ein Pv 544 besitzter und Möchte nun entlich herausfinden was ich den für einen Buckel habe !

Da aber mein Motor Rot Lackiert ist und ich den lack nicht abschaben will weil er sonst Vieleicht rost oder Grünspann anlegt würde ich euch um euren rat bitten ich habe auch das Wekstadt Handbuch da mus mann aber immer nach Motornummer schauen !

Die Daten

PV 544 Sport

B18

Erstzulasung 29.01.1964

59/5000 Nennleistung in KW Nenndrezahl bei min1

Schlüssel Nr 0102

Vieleicht könnt ihr mir helfen

B18 giebt es doch A,B,C,D

Forum Regular
Wiki Edit 242
Threads 43
Posts 298
Servus,

Was für eine Typennummer steht denn auf dem Schild im Motorraum, Beifahrerseite?
11134 -> Spezial mit einfach Vergaser (B18 A)
11234 -> Sport mit Doppelvergaser (B18 D1)

Damit wären wir schon bei der nächsten, relativ offensichltichen Frage, welcher Vergaser denn montiert ist (und wieviele davon).

Oft stimmt die Konfiguration der Fahrzeuge nicht mehr mit dem Auslieferungszustand überein. Deshalb gibt es auch Spezial mit Doppelvergaser oder Sport mit Einfach-Vergaser ... Wobei die 59kw=80PS für einen Sport sprechen, also mit SU-Doppelvergaser ... aber Papier ist ja bekanntermaßen geduldig

Grüße
Peter
Editiert am Mon 11. Apr. 2011, 15:21:08 von Pe Dru

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
ein bild wäre vielleicht mal hilfreich.wobei man nicht mehr nach der typnummer neben am block gehen kann .denn fast kein motor ist nach der zeit mehr im originalzustand .mit 59 Kw (80 Ps )müsstest du den B18 D 1 mit zwei SU HS 6 vergaser ,A nockenwelle und mit einfachem abgang des auspuffs haben.
der B 18 ist übrigens IMMER rot.
grüsse uli(auch mit nicht mehr originalem B18 B spezial im buckel) .
Editiert am Mon 11. Apr. 2011, 16:20:16 von Rennelch

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 243
Posts 1870
Eine Sorge kann ich Dir nehmen und gleichzeitig ermuntern: Schleif' die beiden Stellen am Block frei, der Block wird dir nicht wegrosten, etwas Klarlack drüber und Du hast Die Nummer mit Sicherheit und ohne Spekulationsrestrisiko...

Motorblock Nummer freigelegt 2.jpg

Gunvor - aus anderen Gründen die Nummern wieder frei gelegt habend

PS.: Die Vertiefungen in den Ziffern habe ich natürlich noch mit feiner Nadel von der Farbe befreit
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Buckel & Beduin - volvemus!

Clicked A Few Times
Wiki Edit 0
Threads 8
Posts 38
Hallo,
Gunvor schrieb:
‘Die Vertiefungen in den Ziffern habe ich natürlich noch mit feiner Nadel von der Farbe befreit‘
ETWAS ANDERES haben wir auch nicht von Dir erwartet, Buckelfreund!
Gruss
Em Pee

Gets Around
Wiki Edit 1
Threads 14
Posts 65
Hallo Caosmann,

wenn Du mehr erfahren willst-mache es so wieviele
andere und ich auch schon... schreibe eine mail an
Frau Ulla Bergwall bei Volvo/Schweden.

Teile ihr Deine Daten aus dem Fahrzeugbrief mit und
was du sonst noch weißt.
Alles was sie dann findet, wird Dir dann per mail ( in Englisch) zugesendet.

Dann kannst du überprüfen,was alles noch Original ist oder nicht.

hier die mail Adresse:ubergwal@volvocars.com
Geduld bitte mitbringen, Frau Bergwall hat sehr viele Anfragen!

Auch ich war überrascht, was ich noch so über meine Amazone erfahren habe!

Gruß Gosy
http://www.volvoamazon123gt.de

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 243
Posts 1870
@ chaosmann

wenn Gosy schreibt "Dann kannst du überprüfen,was alles noch original ist oder nicht" kann das auch eine Warnung sein, wenn Du alles in den Originalzustand zurücksetzen möchtest. Die Geister, die Du riefst...

Sag' nicht, man hätte Dich nicht gewarnt, wenn Du die Adresse Ulla.Bergwall@coor.com anschreibst!

Gunvor - von diesem Geiste beherrscht grüßend


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC