Anmelden Anmelden

Finde den Elch

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1216 mal, Gesamt 6 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 71
Threads 34
Posts 291
Wer genau guggt findet den

Webseite Coppa.jpg

Grüße von der Saar
Achim

Forum Vet
Wiki Edit 66
Threads 25
Posts 464

aber was war denn auf der Rallye 2019 bei Euch los ?!
der zweite Tag war doch ganz OK vom Ergebnis her ...

Grüsse Magnus
Coppa super 2019 auf Volvo 66

Forum Regular
Wiki Edit 71
Threads 34
Posts 291
Hi Magnus,

die 2019er endete, nach einem lauten Knall von der Hinterachse, irgendwo in den Vogesen so:

Bremse 00.jpg

Zuhause angekommen stellte sich dann der Bremseinsteller als der Übeltäter heraus:

Bremse 01.jpg

Bremse 02.jpg

Dadurch wollten sich die Backen mit drehen, da wollten dann die Beläge auch nicht mehr auf der Trägerplatte bleiben und alles in der Bremse hat irgendwie gemacht was es wollte.

Die Ankerplatte hatte sich auch schon etwas "verbogen".
Ist wohl kein so unbekanntes Problem, da gibt's von Skandix sogar ne Verstärkungsplatte zu kaufen.

Habt Ihr ne Niederländische Zulassung?
Dann hatten wir Abends in Mannheim nebeneinander getankt.

Grüße von der Saar
Achim

Forum Vet
Wiki Edit 66
Threads 25
Posts 464
eijeijei, so ein Ausfall ist immer schade...
gerade für die Coppa muss das Auto fit sein,
aber mit sowas wie bei euch ist nicht wirklich vorhersehbar...

fahrt ihr 2022 wieder mit ?!

58DBC709-28A1-49F0-BFD1-2DB524F939B4.jpeg

Forum Regular
Wiki Edit 71
Threads 34
Posts 291
Nee, dann war das 2019 wer anders an der Tanke.

Naja...die 2022er ist ja eigentlich die 2020er. Als man(n) für die nennen mußte, so im Herbst 2019, war Corona ja einfach nur'n mexikanisches Bier und wir ärgerten uns, dass wir für die 2020er Coppa wegen eines Arbeitsplatzwechsels von mir, der für den April 2020 anstand, nicht nennen konnten. Dann hätte es beruflich gepasst aber wurde ja alles abgesagt. Und nun... 2022 steht im April ein Arbeitsplatzwechsel von Antonia an, also wieder nix

Aber bei der Olympia-Revival werden wir dabei sein. Aber nicht mit dem Fünf-VIER-Vier (mit so einem wollten wohl viele mitmachen), sondern mit dem Fünf-NULL-Vier.

Grüße aus dem Saarland
Achim

Forum Vet
Wiki Edit 66
Threads 25
Posts 464
Frohe Weihnachten...

ja, uns ist die Coppa manchmal auch etwas kompliziert und zeitaufwändig...
maximal 200 km An- oder Abfahrt zum Start bzw. vom Ziel halten wir nervlich aus,
sonst wird getrailert...
zum Glück hatten wir seinerzeit jemand, um uns in Pilsen und Prag abholen zu lassen...
und für Dresden wird das auch klappen...
aber die übernächste Coppa mit Start in Salzburg sind wir wohl eher nicht dabei..

Grüsse Magnus

btw: ist Dir bekannt, dass ich mit meinem Team das nordwestliche Drittel des Olympiarallye-Revival,
von Wolfsburg via Paderborn nach Köln, gestalte  ?!

Forum Regular
Wiki Edit 71
Threads 34
Posts 291
Hi Magnus,

jetzt (mit der neusten Teilnehmer-Info) ist's (sind) mir (beide) bekannt

Wir sind die mit dem schwarzen, bei den Oldtimern.

Das wird bestimmt ne klasse Nummer !!!

Grüße aus dem Saarland
Achim
Editiert am Sun 9. Jan. 2022, 21:06:30 von Amnk


Forum >> Treffpunkt >> Angeber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC