Anmelden Anmelden

Wofür ist diese Buchse im Vergaser ?

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 763 mal, Gesamt 5 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 15
Threads 35
Posts 204
Hallo.
Ich bastel gerade meinen 175 CD-2S für den B18a zusammen.
Dabei fiel mir folgende Buchse auf:

Ring.jpg

Diese sass hier drin:

20210904 205010.jpg

Allerdings taucht sie nicht im ET Katalog auf, und auch auf Schnittzeichnungen finde ich sie nicht.

Wenn der Düsenstock mit allen Teilen eingeschraubt ist, dann sieht das so aus:

20210904 205148.jpg

Kann mir nicht vorstellen dass das so sein soll.

Wer kann mir die Lösung sagen ?

Gruß, mal wieder Manfred
Editiert am Sat 4. Sep. 2021, 21:10:03 von Lahrgummikuh

Forum Regular
Wiki Edit 46
Threads 78
Posts 258
...die Buchse gehört da definitiv nicht hin.

bzw. in meinem Vergaser ist da keine Buchse drin.

Forum Regular
Wiki Edit 15
Threads 35
Posts 204
Hallöle.
Interessanterweise war sie auch in einem gleichen Gaser drin, den ich erst als Pfand beim Kauf eines überholten einschicken wollte. Passt auch ziemlich genau in das Loch rein.

Manfred

Forum Regular
Wiki Edit 46
Threads 78
Posts 258
Beim 1. Schlagloch könnte die Buchse aus der Bohrung springen....... und dann

Aber warten wir mal ab was Vergaser Papst Börnaut zu der Buchse sagt.
Editiert am Sat 4. Sep. 2021, 21:55:54 von Kardan

Forum Regular
Wiki Edit 15
Threads 35
Posts 204
Hallo.
Ich habe die Lösung erhalten. Von Jens Peter Adam, der mir auch die Welle neu gebuchst hat.
Die Buchse gehört zum Gashebel an die Seite. In einer Zeichnung, die Nummer 58.
Warum dieses Ding bei beiden Vergasern in diesem Loch lag, und auch noch gut reingepasst hat, weiss ich nicht.

Gruß Manfred

Forum Vet
Wiki Edit 619
Threads 55
Posts 1754
Moin Manfred,
danke für die Rückmeldung. Mit ziemlicher Sicherheit wird das im Laufe der nächsten Jahre dem einen oder anderen aus seiner Verzweiflung helfen wenn er die SuFu benutzt.

Gruß
Roger


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC