Anmelden Anmelden

Scheunenfund - Ist weg - 74er 245er

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 2043 mal, Gesamt 9 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 1595
Threads 68
Posts 677
Bei der Räumung einer Scheine, die zu Wohnzwecken umgebaut werden soll, verloren zwei nicht ganz uninteressant Volvos ihren Schlafplatz.

Ich stelle sie hier für einen Freund ein, der den Tip erhalten hat, KFZ-Meister ist, aber kein Volvospezialist.


1.Volvo Amazon Erstzulassung 3.6.1965, Stillegung 4.4.1985

Motor B18 A, ursprünglich Automatik, Umbau auf Schaltung, 4 Türen.
Unterbau gut, Karosserie Mittel, Technik muss wieder zum Leben erweckt werden.
Die Türen sind überraschend gut.

20210727 193052.jpg
20210727 193043.jpg
93100.jpg

2. Volvo 245 L, Erstzulassung 20.9.1974, Stillegung 6.8.2008.

Motor B20 A, 4 Gang Schaltgetriebe, Innenausstattung Braun, Lack Orange, Heckklappe ok, eine 2. Heckklappe in gutem Zustand ist mit dabei. Karosserie etwas löchrig, Reparaturblech für Radlauf hinten rechts vorhanden. Kotflügel rettbar, 2 gute Kotflügel können mit dazu gegeben werden. Türen naja.
(Und ja, das ist so ein Model, wo die gesuchte Kupplungsglocke verbaut ist)

Beide Fahrzeuge standen trocken die ganzen Jahre seit ihrer Abmeldung. Die Betriebsflüssigkeiten werden noch gewechselt, bevor ein Test der Motoren erfolgt. Die Original-Typenscheine liegen vor.

Bilder folgen nach.

Nun als letztes der Preis.
Schwierig festzustellen, Beides sind Liebhaberfahrzeuge, die erhaltenswert erscheinen. Mein Freund stellt sich zur Deckung der Kosten jeweils EUR 5.000 vor. Sportlich, aber warum nicht.

Kontakt bitte über mich, gerne via Mail. Robby-Ross ät Web.de
Editiert am Fri 31. Mar. 2023, 9:24:25 von Robby Ross1

Forum Vet
Wiki Edit 136
Threads 99
Posts 1441
Hallo Robby,
bist du sicher, dass der 245 die gesuchte Kupplungsglocke hat ? Nach meinen Unterlagen wurden beim 75er noch M40 Getriebe verbaut
Gruss Michael

Forum Vet
Wiki Edit 45
Threads 16
Posts 625
Soweit mir bekannt (habe mich mal darüber informiert und schon mehrere verbaut mit M46) gab es diese spezielle Kupplungsglocke nur in der 1976er USA Kombination B20 mit (frühem) M45. Der Schaltstock ist beim M45 übrigens anders und anders befestigt als beim M40, daher auch von oben gut zu erkennen.
Grüße,
Rudi

Forum Vet
Wiki Edit 1595
Threads 68
Posts 677
Wieder was gelernt, also stinknormales 4 Gang-Getriebe ohne Spezial-Kupplungsglocke.
Editiert am Thu 29. Jul. 2021, 22:03:10 von Robby Ross1

Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1566
Hallo Robert!

Darf man fragen was aus den 245er geworden ist?

Denn ich finde dass das ein hoch interessantes Auto für 200er Fans ist! Ich hatte nachgeschaut, mit Erstzulassung 20.9.1974 stammt er aus dem ersten Produktionsmonat des 245ers.

Gruß Bernhard

Forum Vet
Wiki Edit 1595
Threads 68
Posts 677
Servus Bernhard,

den Wagen gibt es noch, steht inzwischen trocken auf einem Tiefgaragenstellplatz und wartet darauf, dass Ein Enthusiast kommt und ihn wieder auf die Strasse bringt.

Es gibt auch einiges an Ersatzblech, Türen, eine Heckklappe und sonstige Teile.
Wenn, dann sollte ein Paket geschnürt werden, der Original-Typenschein (AT) ist vorhanden.
Der Motor muss gängig gemacht werden, auch sonst ist es im Prinzip eine Vollrestauration.
Man darf sich gerne bei mir melden, bei entsprechendem Interesse wird sich auch ein vernünftiger Preis finden lassen.

LG Robert

Forum Vet
Wiki Edit 1595
Threads 68
Posts 677
Früher 245 muss seinen TG Platz räumen
So, der Wagen scheint keinen neuen Freund zu finden, und wird voraussichtlich bis Ende des Monats vom Schrotthändler abgeholt.
Sollte sich noch Jemand erbarmen, er ist gegen Abholung in Freilassing zu haben.

Forum Vet
Wiki Edit 136
Threads 99
Posts 1441
Hallo Robby,
Freilassing ist leider gar weit weg, schade darum
Gruss Michael

Just Got Here
Wiki Edit 1
Threads 2
Posts 4
Könntest du ein paar Bilder vom orangen Einstellen? Suche genau so einen in Orange, aber müsste den Zustand sehen

Forum Vet
Wiki Edit 1595
Threads 68
Posts 677
Sprengladung, du hast eine PM


Forum >> Marktplatz >> Biete Fahrzeug



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC