Anmelden Anmelden

940 92er ich bekomme den Tacho nicht raus

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 774 mal, Gesamt 4 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 51
Threads 30
Posts 127
Hej,
man muss zunächst die metallene Abdeckung entfernen, dazu in die kleinen Löcher links und rechts von innen drücken auf die Federlaschen dahinter mit zB einem passenden Schraubendreher, dann käme das Ding frei, dachte ich.
Tut es aber nicht. Ich kann die Feder fühlen, hineindrücken, aber das Ding sitzt weiter fest.
Was mache ich denn falsch?
Editiert am Fri 21. May. 2021, 21:10:53 von Tom245KMSt
245 - 1991 - B230F - M47 - etwa 285 000 km
944 - 1992 - B230FB - ZF22 - ETWA 280 000 km

Clicked A Few Times
Wiki Edit 4
Threads 4
Posts 21
Hey,

wahrscheinlich nichts.

Daran schien ich auch schon einmal zu verzweifeln. Ich benutzte am Ende eine Fahrradspeiche in das Loch rechts und links steckend. Man fühlt wie man die Feder herunterdrückt (hohe Spannung) und sonst scheint sich nichts zu rühren. Ewig drückte ich die Feder runter. Am Ende ließ sich erst eine Seite mm für mm leicht lösen und dann die andere. Es hat wohl eine Stunde gedauert.
Montiert habe ich die Federn später nicht mehr; der metallene Rahmen bleibt hier auch so in Position.

Gruß
just265tmls
p244b230fm47mj90färgkod409 p745b200fm47mj91färgkod604

Gets Around
Wiki Edit 51
Threads 30
Posts 127
Aha,
ich dachte schon, ich würde allmählich zu alt. Danke, dann nehme ich morgen also eine Thermoskanne Kaffee mit zum 277. Versuch.
Editiert am Sat 22. May. 2021, 20:28:42 von Tom245KMSt

Forum Vet
Wiki Edit 797
Threads 66
Posts 1852
Moin Tom
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.schwedenstahl.info/tipps/tacho/index.html

Und Grüße - Andi

Gets Around
Wiki Edit 51
Threads 30
Posts 127
Hi Andi, da steht tatsächlich

"...mit einem schmalen Schraubenzieher hineindrücken..."
SCHMAL ist irreführend, DÜNN sollte er sein, dann geht es überraschend leicht.

Danke sehr. Den Kaffee trinke ich jetzt auf dem Balkon


Forum >> Technik >> Moderne Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC