Anmelden Anmelden

Eure Meinung zum P121

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1906 mal, Gesamt 5 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Just Got Here
Wiki Edit 0
Threads 1
Posts 1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe neulich einen schönen Amazon P121 Bj. 69 besichtigt, bei dem sich mir einige Fragen aufgetan haben.

Und zwar geht es um die Schweißnaht hinten im Kofferraum, die den Radkasten mit dem Kotflügel verbindet. Diese soll sehr schnell rosten, was ich selber auch schon gesehen habe.

Nun ist es bei diesem Exemplar etwas komisch: Die Schweißnaht ist im Vergleich zur anderen Seite "offen" und die Türe auf der besagten Seite schließt nicht korrekt.

Was wäre Eure persönliche Meinung dazu?

Hier noch ein paar Fotos zur Veranschaulichung:

[1]
http://www.abload.de/thumb/img_0448xr5y.jpg

[2]
http://www.abload.de/thumb/img_0449wsop.jpg

[3]
http://www.abload.de/thumb/img_0450zpdr.jpg

[4]
http://www.abload.de/thumb/img_0455mt5x.jpg

[5]
http://www.abload.de/thumb/img_0456vpb6.jpg

[6]
http://www.abload.de/thumb/img_04583pqy.jpg

[7]
http://www.abload.de/thumb/img_0464hsul.jpg

[8]
http://www.abload.de/thumb/img_0483ro25.jpg

Ebenfalls leckt das Differenzial und Getriebe ein wenig. Der Rest ist Unterbodenschutz, also komplett ver-ölt ist er nicht

Da der Wagen beim Bremsen nach rechts zieht, könnte ein paranoider Mensch folgendes annehmen: Der Wagen hat hinten rechts einen Bums bekommen, dadurch hat sich die Achse verzogen, weshalb auch das Differenzial einen weg hat. Der Kotflügel wurde erneuert, passt aber nicht 100%ig, weshalb der Abschluss an der Tür zu erklären wäre. Der Wagen ist also in sich verzogen.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Man muss dazu sagen, dass der Wagen etwa 6-7 Jahre eingelagert wurde und erst jetzt wieder wenige Male bewegt.

Es muss auch nicht der schlimmste Fall eintreten, eventuell wurde auch einfach der Kotflügel erneuert und entsprechend nicht sauber wieder eingebaut.

Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Meinung mit mir teilen würde


Grüße,
KK
Editiert am Mon 4. Apr. 2011, 11:50:44 von KartoffelKiffer

Forum Regular
Wiki Edit 28
Threads 39
Posts 179
Hallo KK,
folgendes würd' ich dazu sagen:
- keine originale Farbe, wirkt meistens doof, ist aber Geschmackssache
- Schweißarbeit erkennbar im rechten Radhaus. Was wurde noch und wie repariert?
- wahrscheinlich Seitenteil und/oder Tür rechts repariert, daher schlechte Türpassung
- insgesamt unten super ungepflegt
- Bremsen ziehen schief = keine große Sache
Das die Naht links zugeschmiert ist lässt nix gutes darunter erwarten, offen = original
Was soll das Stück denn kosten? Sieh' dich lieber nach einer Alternative um, früher oder später machst du eh alles, dann ist der teurere Kauf der bessere...
Frank

Clicked A Few Times
Wiki Edit 0
Threads 8
Posts 38
mellanblå
Die Lackfarbe ist original und nennt sich Mittelblau
(mellanblå)
Gruss
Em Pee

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 243
Posts 1870
@V121

"- keine originale Farbe, wirkt meistens doof, ist aber Geschmackssache"

. . . hoffentlich liest das nicht unser mellanblå

Gunvor - grafitgrå grüßend  :D
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Buckel & Beduin - volvemus!

Forum Vet
Wiki Edit 799
Threads 66
Posts 1852
Tach KartoffelKiffer,
sei erstmal begüßt hier im Forum.

Zu der Karre :
Spaltmaße und Bremsen einseitig müssen nicht unfallbedingt sein.
Gebastelt wurde sicherlich einiges schon.

Wenn ich die Bilder vom UNTEN des Autos sehe graust es mir, kenne ich irgendwoher aus alten Zeiten, als man Autos für den allerletzten Tüv mit der Bitumenschleuder den Anblick einer wohlgeschützten Unterseite mit homogenem Spritzbild verlieh.
Nie vergessen dabei rostige Differenzialdeckel, Stabis und was sonst noch gammelig aussah wie etwa stark rostige Querlenker und Achskörper auf "schön" zu modeln.
Wie das geht habe ich nie vergessen, war oft die letzte Notlösung 'ne Karre noch mal über'n TÜV zu kriegen in den 70ern.

Ich habe es getan, aber nicht um ein Auto verkäuflich zu machen, für Leute mit wenig Geld damals.

Was ich nie getan habe war z.B. Getriebe -und Glocken mit einzusauen mit der Bitumen Vertuschungs Masse.

Ich meine Finger weg lieber von dem Auto.
Oder für'n paar Euro kaufen und heile machen.
Oder mal richtig das Hämmerchen schwingen drunter und den Rostdurchstecher.

Oder einfach einen finden, der sich ehrlich präsentiert, hier scheint der typische Blender vorgestellt zu sein.

Und Grüße - Andi

..und @ KartoffelKiffer : wenn du so einen suchst, es gibt ehrliche und gute Händler, garnichtmal so teuer dann .. frag nach bei Interesse

Gets Around
Wiki Edit 1
Threads 14
Posts 65
Hallo KK...
ich rate nicht ab und rate nicht zu.
Wieso..
ganz einfach, wurde höchstwahrscheinlich
geschweißt na und.
Differenzial undicht, kann man reparieren
Türmaße nicht optimal.
Was ich auf dem Bild sehe, sieht normal aus.
Das ist kein Golf 6
Habe ganz andere Türspalte gesehen.

Und an Hand der Bilder, kann keiner Dir ein Rat
verbindlich geben.
Also nehm einen mit der sich damit auskennt,
erst dann bist du einwenig auf der sicheren Seite.

Aber Bewertungen nur über Fotos, ist unseriös!
Sollte auch auf der Veterama 2010 , Ferndiagnosen stellen-
sowas geht einfach nicht!


Es kommt auch immer darauf an was man ausgeben will und kann!

Gruß Gosy der sagt; erst mit Experten schauen und dann nicht/-oder kaufen!
http://www.volvoamazon123gt.de


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC