Anmelden Anmelden

Amazon mit Leistungsverlust

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 788 mal, Gesamt 2 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 0
Threads 3
Posts 5
Hallo ich bin neu hier im Forum und erstmal besten Dank für die Aufnahme. Genauso neu bin ich stolzer Besitzer eines Volvo Amazon BJ 1966 B18, den ich im Dezember in Hamburg gekauft und leider nur in der Stadt Probe gefahren habe. Nun zu meinem Problem - im März ist er nicht richtig angesprungen und gelaufen, so dass wir Vergaser (Montiert war Zenith 36, jetzt Weber 34 Umbausatz von Skandix), Verteiler, Zündspule, Zündkabel und dann nach Defekt auch die Benzinpumpe und den Tank gewechselt haben. der Volvo fährt aber immer noch nicht zufriedenstellend - er fährt auf grader Bahn mit viel Anlauf und "angelegten Ohren" grade so 100 - 110 Kmh und es kommt einem so vor als würde man gegen ein "Gummiband" fahren (war auch schon mit dem alten Vergaser so). Ich weiß sehr wohl dass der Amazon kein Rennwagen ist, aber das ist doch nicht normal oder? Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte. Bin mittlerweile doch schon leicht gefrustet .
Liege ich richtig mit meiner Annahme, dass der Volvo mit dem Motor und Vergaser keine 75PS, wie es in den Papieren steht, sondern nur 68PS hat? Der Frust wächst.

Forum Vet
Wiki Edit 1595
Threads 68
Posts 677
Servus Neuer, nicht verzagen. Ob Motor mit 68 oder mit 75 PS macht keinen grossen Unterschied, normalerweise laufen beide schneller als 110 KMh. Ich nehme mal an, dass der Tacho richtig anzeigt, und dass die Bremsen nicht schleifen oder die Handbremse etwas angezogen ist.
Hast Du vom Vorbesitzer Unterlagen über das Leben deines Autos bekommen, das einen Rückschluss auf die Laufleistung des Motors zulässt. Ohne nun besonderer Motorenkenner zu sein, würde ich mal vorab die Kompression der Zylinder messen. Und auf weitere Ratschläge warten.

Beste Grüße
Robert

Gets Around
Wiki Edit 22
Threads 7
Posts 86
Hallo namenloser König,
mit Zenith 36 sind es 68 PS, mit 1fach Stromberg-Vergaser 75 PS. Mit Weber kenne ich mich nicht aus, aber sollte sich im gleichen Bereich bewegen. Und 135-140 muss er allemal schaffen.

Tank, Benzinpumpe hast du neu, Verteiler, Zündspule+Kabel auch, sollten also nicht mehr die Ursache sein.

Wie gut ist der Vergaser eingestellt? Wie sehen die Zündkerzen aus? Zu fett / zu mager ist eine Möglichkeit für fehlende Leistung.
Schließwinkel, Zündung korrekt eingestellt?
Schau mal im Wiki - Wissensdatenbank - Motor unter "Schlechte Leistung..." und "Ventile einstellen". Und Wissensdatenbank - Anleitungen Oldies unter "Vergaser einstellen..."
Da hast du viele Punkte, die du Schritt für Schritt abhaken kannst. Damit solltest du den Fehler einkreisen bzw. beheben können.
Ran ans Werk.
Gruß
Lars


Nicht vergessen - immer lächeln!


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC