Anmelden Anmelden

Wer fährt einen B18 mit 3 Gang Automatik

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 701 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 15
Threads 35
Posts 204
Hai.

Wie im Titel geschrieben, wer hat 68PS und Automatik in seinem Amazon ?
Wie fährt sich sowas (Beschleunigung, Verbrauch usw.).

Dass es keine Rakete sein wird, kann ich mir vorstellen, aber da ich von einem 34PS Käfer komme, und bei dem die Fliegen auf der Heckscheibe kleben........



Schönen Tag

Manfred

Gets Around
Wiki Edit 70
Threads 23
Posts 127
Auf jeden fall viel besser.. ;-)

Liegt vor allen an deine benutzung; Landstraße und leicht hügelich prima, Autobahn (ohne OD) und Bergen mag er weniger aber geht auch wen man es etwas weniger eilig hat. Hatte ein 140 mit 3 gang (und keine Kompression im B20 also vergleichbar mit B18) als Winterfahrzeug in die heiße Motorradzeit als das noch so üblich war.
Thom

Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1566
Gude Manfred,

na haste den auch schon entdeckt!

Schönes Auto und sehr selten, aber mit 68PS und Dreigangautomatik? Obwohl, ich durfte mal mit Melvin, einem Amerikaner, in einem mit B20B mitfahren, da ging schon die Post ab. Bis der bei Vollgas das erste mal umschaltet, da müssen andere erst mal hinterher kommen.

Obwohl der Amazon den Ruf hat der schnellste Traktor zu sein, werden dich nach Weinolsheim hoch die modernen schnellen Traktoren überholen  !
Außerdem ist die Ersatzteilversorgung problematisch und, so glaube ich, Leute die sie reparieren können.

Gruß Bernhard

Forum Regular
Wiki Edit 15
Threads 35
Posts 204
Dankefür die Antworten.

Das Thema ist aber jetzt erledigt, da es doch ein Handschalter geworden ist.
Demnächst mehr.

Manfred


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC