Anmelden Anmelden

Wer hat einen 1970er Amazon und kann mir ein Bild senden?

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 838 mal, Gesamt 5 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 121
Threads 53
Posts 234
Hallo,
der letzte Amazon hatte ja eine Optimierung für die Ansaugluft. Neben dem Wasserausdehnungsbehälter wurde dafür ein Loch ins Blech geknabbert und die Luft von dort angesaugt.
Welcher Durchmesser hat das Loch? Ein Detailbild von beiden Seiten wäre toll.

Ich fahre den Amazon ja mit MS2 Einspritzung und habe einen IAT (Ansauglufttemp.) in der Ansaugbrücke. Die Temperatur geht im Stadtverkehr auf 50-60 Grad hoch da mein Luftfilter noch im Motorinnenraum sitzt. Ich überlege mir das zu ändern.

Grüße
Thomas

Gets Around
Wiki Edit 31
Threads 9
Posts 68
Hallo Thomas,
ich hab zwar einen 69er Amazon aber der hat die Öffnung.
Wusste nicht dass das was besonderes ist, da ich gerade noch überlege welche Luftfilter ich auf meine zwei SU drauf setzen soll.
Durchmesser ca. 7,1 cm, hatte gerade keine Schieblehre zur Verfügung.

Gruß Joshua
Ansaugung.jpg
Ansaugung3 .jpg
Ansaugung2.jpg
Editiert am Sun 14. Mar. 2021, 19:17:14 von Bodo14

Forum Regular
Wiki Edit 107
Threads 63
Posts 244
Hallo Thomas, mein Amazon ist 1970 vom Band gelaufen.
Vielleicht helfen dir die beiden Fotos.
Viele Grüße
Erwin
DSC 2707.JPG

DSC 2709.JPG

Forum Regular
Wiki Edit 121
Threads 53
Posts 234
Hi,

danke für die Bilder.
So wie es aussieht hat Volvo das Blech überarbeitet. Bei mir sieht es von der Form anders aus.

Grüße
Thomas

Front4493.JPG

Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1567
Hallo!

Es waren die letzten zwei Modelljahre die dieses geänderte Blech neben dem Kühler, den Luftfilter und die Luftführung hatten!

Schau mal in diesem Thema die Bilder im Beitrag vom 25.1 2018 an, da sieht man auch das Blech das davor sitzt. Vom 29.1.2018 noch mal und ein NOS-Teil des geänderten Blechs das neben dem Kühler sitzt. Ich kann das Loch heute mal messen, aber es gehört ein Gummiteil dazu das auch im ersten Bild von Joshua und auf den von Erwin zu sehen ist!. 6.9.2018 Bilder vom originalen und nachgefertigten Blech, je nachdem wie deine Luftführung aussieht sollte so eins auch sein. Hab keine Bedenken oben und unten ist genug Platz zum Luft ansaugen, es verhindert nur dass der Fahrtwind direkt reindrückt.

http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Spezial:AWCforum/st/id7862/Luftfilter_Doppelve...

So ist es original und so sollte es auch bei deinem aussehen Joshua, egal ob ein oder zwei Vergaser!

Gruß Bernhard

Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1567
Hallo!

Joshua schau dir doch mal die Bilder in dem Link an, an Hand dieser müsste es doch möglich sein bzw. ist es keine große Kunst so ein Blech anzufertigen?

Bernhard


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC