Anmelden Anmelden

Aufkleber mit Volvo-Sprüchen

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 6822 mal, Gesamt 19 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Springe zu Seite 12weitere 16Ende
Gets Around
Wiki Edit 94
Threads 27
Posts 95
Hallo Leute!

Wir wissen ja alle, das unsere Volvos als zivile Schwedenpanzer berüchtigt sind :D :D
So kam mir die Idee zum folgenden Aufklebermotiv:

Aufkleber Volvo.png
(Ist ein erster Entwurf, Feinarbeiten müssen noch gemacht werden)

Was haltet Ihr hiervon?
Bestünde ein Interesse eurerseits?
Wenn ich damit zur Druckerei ginge, wäre es ja vielleicht interessant direkt ein paar mehr drucken zu lassen :-) Ein einzelner liegt bei 5,29 €, je mehr gedruckt werden, desto günstiger wird es natürlich.

VG
Georg
Editiert am Fri 4. Sep. 2020, 16:51:09 von Georg 95

Forum Vet
Wiki Edit 135
Threads 59
Posts 802
Hallo Georg,
lustige Idee
"Panzer vor" finde ich etwas zu matialisch.
Was hälst du von "Schwedenpanzer" oder "Schwedenstahl" statt "Panzer vor"?
Viele Grüße
Marc
Editiert am Fri 4. Sep. 2020, 8:04:08 von SparElch
SparElch
Amazon P122S B18B
http://www.sparelch.de/

Forum Vet
Wiki Edit 611
Threads 54
Posts 1748
Moin,
das Design und Logo finde ich gut. Aber das Wort Panzer -> nicht für mich.
Dann eher Elche vor oder ähnliches.

Gruß
Roger

Gets Around
Wiki Edit 94
Threads 27
Posts 95
Hallo Marc, hallo Roger

Ja, Schwedenpanzer gefällt mir auch gut :-)
Ich muss zugeben bei Panzer vor hatte ich zuerst
an eine Zeichentrickserie gedacht,
aber aus dem Kontext gerissen klingt es tatsächlich etwas martialisch ..
heut' Abend mach ich mal einen 2. Entwurf,
vielleicht auch mit mehreren Sprüchen mit Elch :-)

Viele Grüße
Georg
Editiert am Fri 4. Sep. 2020, 8:37:47 von Georg 95

Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
... nee, Georg, vielen Dank,

ich finde, Panzer klingt in jedem Kontext zu martialisch. Elch wäre allemal zutreffend und unverfänglich.

Viele Grüße
Kay

Gets Around
Wiki Edit 94
Threads 27
Posts 95
Okay, ich verstehe was ihr meint :-)


Ich bin auch absolut kein Freund von Militarismus ober Kommiss...

Also habe ich mir noch ein paar unverfängliche Sprüche einfallen lassen:

Aufkleber Volvo Varianten A.jpg

Ich habe nicht bedacht, dass das Wort "Panzer" eben doch so einen stark ausgeprägt
martialischen Charakter hat, wo es doch auch viele "harmlose" Deutungen dazu gibt.

Viele Grüße
Georg

Forum Vet
Wiki Edit 135
Threads 59
Posts 802
...ich finde "Schwedenstahl" am Besten

Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
... da "Schwedenstahl" Teil der damaligen Werbung war, muss man vor Urheberrechtsansprüchen auf der Hut sein. Man weiß nie, wer da um die Ecke kommt, und auch eine Abmahnung kann teuer werden. Und man müsste prüfen, ob das Markenrechtlich irgendwo eingetragen ist.

Gruß
Kay

Forum Regular
Wiki Edit 86
Threads 19
Posts 209
Hallo,

sorry für meine meinung, aber ich finde die ganzen entwürfe nicht wirklich prickelnd oder passend.
ein "schild" mit "panzer vor" und "elch rolle"...das ist nix neues, das hatten wir schonmal:

https://youtu.be/RTPVcp3H4PA

https://youtu.be/1LKawBXNjWM

naja... vielleicht sollte man die Aufkleber dann eher in schwarz/weiss/rot gestalten, dann wäre die gesinnung eindeutig zum ausdruck gebracht.

als deutscher ein bissel geschichtsbewusstsein zu haben ist nie verkehrt.



was mich immer wundert: wieso werden Amazon und Buckel immer als "panzer" bezeichnet?

autos mit kaum mehr als 1000kg gewicht??

wenn du unbeingt einen aufkleber brauchts, nimm doch den, der gefällt mir viel besser als das schwert-eisen-panzer gerassel:

[1]

beste grüße
thomas
Editiert am Sat 5. Sep. 2020, 1:10:26 von Tomsail

Forum Vet
Wiki Edit 611
Threads 54
Posts 1748
Moin,
dem Georg nun gleich eine Gesinnung zu unterstellen finde ich schon harten Tobak, ich bin mir sicher das er genau dies garnicht im Sinn hatte. Der Kontext war ja ein ganz anderer ( das schrieb er ja auch ).
Der Begriff ist ggf etwas negativ konotiert, ich persönlich mag Panzer in technischer Hinsicht. Mit der Verwendung an sich kann ich nichts anfangen. Aber genauso ist es mit Zügen - die Technik einer Dampflok fasziniert mich, Bahnfahren mag ich nicht.

Das Volvos mit dem Begriff Panzer in Zusammenhang gebracht werden ist m.E. darin geschuldet das Volvos früher den Ruf hatten besonders dickes Blech zu haben ( was teilweise stimmte ).
Es gibt übrigens auch einen Volvohändler mit dem Namen Schwedenpanzer. Wenn man das Wort mal "googelt" wird man sehen das es selbst von unverdächtigen Blättern wie dem Spiegel genutzt wird.


Gruß
Roger

Gets Around
Wiki Edit 94
Threads 27
Posts 95
Lieber Thomas!

Ich danke dir für deine ehrliche Meinung, die ich zwar keinesfalls teile, aber zumindest aufschlussreich ist.


ein "schild" mit "panzer vor" und "elch rolle"...das ist nix neues, das hatten wir schonmal:

https://youtu.be/RTPVcp3H4PA

https://youtu.be/1LKawBXNjWM

naja... vielleicht sollte man die Aufkleber dann eher in schwarz/weiss/rot gestalten, dann wäre die gesinnung eindeutig zum ausdruck gebracht.''

Deinen Vorwurf finde ich ungeheuerlich.
Niemals werde ich je die Regimes die zum 1. und 2. Weltkrieg führten gutheißen können, und erst Recht nicht als meine Gesinnung bezeichnen. Wie kommst du überhaupt dazu so schwere Vorwürfe gegen mich zu erheben? Kennst du mich persönlich?

Ich konnte nicht wissen, dass ein umgangssprachlicher Ausdruck, welcher so weit verbreitet ist und eigentlich unverfänglich ist, so eine "Sprengkraft" besitzt.

Der Ausdruck "Schwedenpanzer" bezieht sich in diesem Sinne auch mehr auf die Robustheit der Volvos allgemein und im speziellen auf die Volvos 240 bis 940, welche ich bei dem Entwurf der Aufkleber auch im Kopf hatte... Und ich möchte auch nicht auf Teufel komm raus einen Aufkleber entwickeln, ich hatte halt ne Idee und habe Sie umgesetzt. Nicht mehr und nicht weniger.

"Elch rolle" bezieht sich übrigens auch nicht auf den Schwedenpanzer, sondern auf die deutsche Übersetzung des Wortes "Volvo" -> "Ich rolle"

In diesem Sinne: für den Frieden

Gruß
Georg
Editiert am Sat 5. Sep. 2020, 8:41:36 von Georg 95

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 241
Posts 1868
@ Thomas. Du hättest es bei

"sorry für meine meinung, aber ich finde die ganzen entwürfe nicht wirklich prickelnd oder passend. ein "schild" mit "panzer vor" und "elch rolle"...das ist nix neues, das hatten wir schonmal"'

belassen sollen.

Gunvor - alles Weitere als unpassend empfindend
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Buckel & Beduin - volvemus!

Forum Vet
Wiki Edit 136
Threads 99
Posts 1441
Da kann ich mich Gunvor nur anschliessen
Gruss Michael

Forum Vet
Wiki Edit 672
Threads 110
Posts 1363
@ Georg_95
Ich wüsste wirklich nicht, wo ich einen Aufkleber am Fahrzeug anbringen sollte.

"Schwedenstahl"
Dieser Begriff ist nicht für Volvo reserviert. Das Eisenerz aus Schweden hat einen hohen Magnetitanteil und ist daher besonders hochwertig.

Vielleicht haben mache schon von der Eisenerzgrube in Kiruna gelesen. Oder wissen warum deutsche Soldaten bis über den Polarkreis geschickt wurden. Sie zerstörten die Stadt Narvik. als wichtigen Hafen für die Erzverschiffung, dann weitgehend.

"Panzer"
Dessen bewusst könnte, siehe oben, "Heinkel 111!" auf dem Volvo P210 von Georg_95 stehen.

jean
1800E (1971) - 122S (1964) - PV 54408 (1960) - 780 (1988, 1991)

Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
... lasst uns mal den Deckel draufmachen, ich glaube, hier ist was unbeabsichtigt in die falsche Richtung gelaufen. Aber ich freue mich, dass die pazifistischen Stimmen in der Mehrheit sind, Georg hiermit aber keinen Militarismus unterstellen wollend ;-)

Klar ist Stahl aus Schweden Schwedenstahl, aber als Werbeclaim hat nur Volvo das genutzt, und wenn das irgendwo eingetragen ist, spielt es keine Rolle, ob es auch allgemeiner Sprachgebrauch ist.

Gruß
Kay

Forum Regular
Wiki Edit 71
Threads 34
Posts 291
Hallo in die Runde,

auf meinem Peugeot 504 Coupe hatte ich folgenden Aufkleber: Die französischen Nationalfarben in Herzform, der Peugeot-Löwenkopf in der Mitte und den Spruch "Ich liebe es Französisch". Fanden die meisten richtig witzig.

Analog dazu könnte man(n) für die Volvo's vielleicht was kreieren in der Art: Die Schwedische Flagge, den Elch, ein Kondom und den Spruch "Sicherheit im Schwedenstahl".

Hoffentlich werd' ich jetzt nicht in die sexistische Ecke gestellt

So, jetzt der sachliche Teil. So ein Volvoniacs-Aufkleber wäre doch ne klasse Idee. Nicht so groß, so um 12 cm lang für in die Scheibe. Den Elchtotenkopf mit Zubehör könnte ich als Corel-Datei dafür zur Verfügung stellen.

Grüße von der Saar
Achim


Forum >> Marktplatz >> Biete Teile
Springe zu Seite 12weitere 16Ende



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC