Anmelden Anmelden

5-Gang Getriebe im 142/144

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1183 mal, Gesamt 5 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 71
Threads 34
Posts 291
Hallo in die Runde,

mal ne Frage an die Spezialisten für's eckige.

Was ist das:

Screenshot 20200821-084410 Adobe Acrobat.jpg

für ein Getriebe? Gab es wohl 1974.

Grüße von der Saar - Achim
Editiert am Fri 21. Aug. 2020, 8:55:49 von RKV

Forum Regular
Wiki Edit 71
Threads 34
Posts 291
Kann das dieses Getrag sein?

Und Danke für's verkleinern vom Bild. Ich wurschtel hier mit dem Telefon rum, da hab' ich's nicht anders hin gekriegt.
Editiert am Fri 21. Aug. 2020, 9:13:33 von Amnk

Forum Vet
Wiki Edit 67
Threads 25
Posts 301
Ja, ist ein Getrag 265/5. Wurde auch in vielen BMW verbaut. Z.B im E9. Sehr beliebt bei den Jaguar E-Type Jüngern als Umbau auf vollsynchronisiertes 5-Gang oder auch im Rennsport. Es gibt auch eine Variante mit langem ersten Gang links hinten.

Wusste aber nicht, dass auch Volvo die verbaut hat.

VG, Jürgen

Forum Vet
Wiki Edit 136
Threads 99
Posts 1448
Hallo,
ich weiss dass es ein Variante 5Gang im 264 gab, sehr selten, das war wohl ein Getrag (vermutlich)
Gruss Michael

Forum Vet
Wiki Edit 620
Threads 55
Posts 1756
Moin,
bei den Ziegelsteinen ist ein Umbau beschrieben : Getrag

Wäre mir zu massig, ich würde eher zum Fordgetriebe greifen. Also das alte T9 , nicht das MT75, das ist auch zu fett.

Gruß
Roger
Editiert am Fri 21. Aug. 2020, 14:30:38 von RKV

Forum Regular
Wiki Edit 71
Threads 34
Posts 291
Quote:Michael Basel 21. Aug., 9:53
Hallo,
ich weiss dass es ein Variante 5Gang im 264 gab, sehr selten, das war wohl ein Getrag (vermutlich)
Gruss Michael


Volvo nannte das "M 50"


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC