Anmelden Anmelden

Amazon Cabrio bei mobile.de

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1531 mal, Gesamt 7 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 145
Threads 44
Posts 258
Hallo zusammen,
ich bin eben auf ein Amazon Cabrio bei mobile.de gestoßen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=288860107&damageUnrepaired=NO_DAMAG...

Geil!
Wie gefällt euch das?

Grüße
Ansgar
Wer schraubt, der lebt. Wer fährt, genießt. Also schraube um Fahren zu genießen!

Forum Vet
Wiki Edit 318
Threads 9
Posts 363
Hallo,
da muss ich glatt was heraus kramen.

IMG 2380.JPG
IMG 2381.JPG
IMG 2382.JPG

Schönes Wochenende

Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
... ein B20 mit 1800 ccm? irgendwas stimmt da nicht.

Offen sieht das Auto ja schön aus, aber das geschlossene Verdeck ist für meinen Geschmack zu wuchtig. Na, und den Sitzen hätte man wenigstens Liegesitz-Beschläge spendieren können ...

Und die Türverkleidungen - seltsam umgebaut, der Türlautsprecher ist ein echtes No-go. Okay, zu meckern findet man immer was.

Na, und wenn das Auto sogar die Urlaubsfahrt von Berlin nach Rügen überstanden hat ... manche Anbieter schreiben ganz schönen Blödsinn.

Gruß
Kay

Clicked A Few Times
Wiki Edit 29
Threads 5
Posts 39
Ist ja ganz hübsch!

Aber warum?? Der Amazon ist geschlossen wunderschön. Wenn ich ein Cabrio fahren möchte - kaufe ich mir ein Cabrio... für schlappe 50000€ bekommt man da viele gute und originale Cabrios und Roadster.

Stimme dir zu Kay; ein Amazon sollte in der Lage sein ne lange Strecke ohne Mucken abzureißen... ist ein Volvo.

Gruß,
Lars

Forum Vet
Wiki Edit 616
Threads 55
Posts 1753
Moin,
ein sehr schwieriger Patient.
Einerseits durchaus in einem gutem Zustand und er sieht sowohl offen als auch mit Verdeck recht gefällig aus.
Andererseits - man mag es verzeihen - eine echte Bastelbude.
Da ist passend zum Baujahr der falsche Motor drin, die Innenausstattung nach "persönlichem Geschmack " ganz merkwürdig zusammengebaut. Die fehlenden Hörner, das fette Radio und der merkwürdige Drehzahlmesser sind dann - neben den tollen Türlautsprechern - auch schon wieder egal.
Und wenn man es denn " nach Vorlagen von Jacques Coune " gemacht hätte, dann wäre ein essentieller Umbau die ungewöhnliche und besondere Schrägstellung der Rückleuchten gewesen.
Ich habe nun gar kein Interesse am Cabrio, aber hier ist der Preis für DIESES Auto schon sehr selbstbewusst .
Gruß
Roger

IMbP1486.JPG

SANY2702.JPG

SANY2703.JPG

SANY2712.JPG

SANY2713.JPG

Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
... ich denke, es könnten auch urheberrechtliche Aspekte sein, warum einiges vom Coune-Design nicht übernommen wurde. Oder die Coune-Erben haben darauf bestanden, dass es Unterschiede gibt, eben um Original und Nachbau klarer voneinander unterscheiden zu können. Oder vielleicht haben dem Auftraggeber die schräggesetzten Rückleuchten oder die Stoßstangenhörner schlicht nicht gefallen? Die Innenausstattung lässt ja nicht gerade auf Stilsicherheit des Auftraggebers schließen.

Aber das sind alles Spekulationen ...

Gruß
Kay

Forum Vet
Wiki Edit 332
Threads 54
Posts 1015
Moin,

nimm doch das Cabrio hier, ist ein original, und der Preis stimmt, muss ja nicht immer VOLVO sein:
https://home.mobile.de/MOVISTIDE#des_266991744

und wenn du bei dem Händler bist bring mir doch diesen bitte mit:
https://home.mobile.de/MOVISTIDE#des_273219748
Mann, hat der eine Silhouette... Dafür würde ich jeden Neuwagen stehen lassen...

Gruss Lothar

Forum Regular
Wiki Edit 145
Threads 44
Posts 258
Ich finde beide, das silberne und das weiße Cabrio optisch einfach Klasse, auch wenn vielleicht nicht ganz original.

Wenn Alternative, dann Spider oder TR6 . Wer sich für den letzteren entscheidet sollte aber wissen, der braucht fünf mal so viel Wartung wie meine Amazone! Der Garagenboden muss öldicht sein und Zugänglichkeit ist eine Kata.... . .... dafür Fahrspaß durch die Schwarzwaldkurven!
TR6.jpeg


Und wenn er wieder mal nicht einsatzbereit ist, meine Amazone läuft immer!


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC