Anmelden Anmelden

Fast hätte ich es vergessen!

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1715 mal, Gesamt 15 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1566
Hallo Forum!

Mein Amazon, vor 50 Jahren im Dezember 1969 zugelassen und bald 39 Jahre mein Begleiter und Familienmitglied  !

Vor einigen Tagen in der Halle, die Ölkanne ist nur Zierrat er hat immer genug Öl!
Alles rot, der Amazon, das Paletot, der Sekt, die Ölkanne .

Umtrunk020.JPG

Beste Grüße und alles Gute für 2020

Bernhard

Forum Vet
Wiki Edit 135
Threads 59
Posts 802
Moin Bernhard,
sehr schöner Auftakt für 2020.
Ich freue mich für dich
Viele Grüße
Marc
SparElch
Amazon P122S B18B
http://www.sparelch.de/

Forum Vet
Wiki Edit 619
Threads 55
Posts 1754
Moin Bernhard,
sehr stilvolle Aufnahme
Wir haben am 13.12. den 52 zigsten Geburtstag gefeiert. Aber "erst" 31 Jahre zusammen.
Gruß
Roger

Gets Around
Wiki Edit 8
Threads 14
Posts 66
Hallo Bernhard,
da hast du Dir selbst was wunderschönes gegönnt.
Ich gratuliere zur 50 jährigen Amazone und zu eurem 39 jährigen Beisammensein.

Schönes Foto

Grüße, Willi

Forum Vet
Wiki Edit 138
Threads 28
Posts 929
Morgen Bernhard,

das beste an dem Bild ist, wie Du erfurchtsvoll während des Fotos vor Deiner Zone kniest (zumindest auf einem Knie )

So gehört sich das ....

Geniesse den Rose
Oliver

Forum Vet
Wiki Edit 113
Threads 26
Posts 371
Hallo Bernhard,

Dir (und allen anderen auch) alles Gute für 2020! Sehr schönes Bild, dass auch ein bisschen erahnen läßt, was Du für ein schönes Domiziel für Dein Auto hast!

Viele Grüße,
Moritz
Editiert am Mon 30. Dec. 2019, 12:48:55 von Volvonaut

Forum Vet
Wiki Edit 136
Threads 99
Posts 1442
Hallo an alle,

auch von mir alles Gute zum Jahreswechsel, achtet auf eure Gesundheit, ihr habt nur die eine

Gruss Michael

Forum Regular
Wiki Edit 2
Threads 6
Posts 226
Hallo Bernhard

Das einzige was mir zu dem Bild einfällt:

Neid bekommt man nicht umsonst, Neid muss man sich verdienen !

Und da kaufen sich manche Mercedes, Porsche oder andere Exoten.

In diesem Sinne allen ein Gesundes 2020 !

Joachim

Forum Vet
Wiki Edit 109
Threads 40
Posts 564
Wie kann man denn so etwas vergessen?
Geburtstage von Familienmitgliedern gehören ordentlich gefeiert!
Extra Schluck gutes Öl oder Sprit mit
100 Octan und eine schöne Runde

Allen ein gutes Neues!
René
123GT 2.Hand vom Opa - http://www.123GT.de
Zusatzinstrumente für Oldtimer auf einem Display: http://www.CCmeter.de

Forum Vet
Wiki Edit 113
Threads 26
Posts 371
Hallo René,

100 Oktan? Wenn man an der Verdichtung nicht rumpfriemelt, sind die B 18 /B 20-Motoren Allstoffmotoren. Die laufen mit Benzin, aber auch mit Sägespähnen oder Bunker C.

Viele Grüße,
Moritz

Forum Vet
Wiki Edit 109
Threads 40
Posts 564
Hallo Moritz,
zum Geburtstag nur das Beste, oder?
Und sein Motor ist bestimmt nicht Standard!

Gruß René

Forum Regular
Wiki Edit 45
Threads 41
Posts 256
Hallo Bernhard und ein gutes neues Jahr 2020.

Ja, so was sollte man nicht vergessen - ist mir bei meinem Amazon aber auch passiert und habe schön in der Garage im Winterlager nachgefeiert. Das war im Feber 2016 der 50er des Wagens und die ersten 10 Jahre bei mir habe ich dann aber schon auf den Tag und auf die Uhrzeit genau angestoßen. Ich guten steirischen Rotwein, Amazon gutes arabisches Öl. Das war 2013. Für 2023 ist der Sekt schon eingekühlt

39 Jahre in Deinem Besitz ist ein Wort. Meine Hochachtung. In dem Sinne alles Gute und Liebe und weiterhin gute Fahrt und viel Freude.

Edith sagt: Gratulation zum Geburtstag natürlich noch eiligst nachträglich.

Lg Jörg
Editiert am Thu 2. Jan. 2020, 11:48:21 von Jörgensen
66er P121 B18 - 76er 244L B20 - 14er V40 D2 CC

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 242
Posts 1869
Hat da, lieber Bernhard, nicht noch jemand aus Deinem aller engsten Familienkreis am 31. Dezember Geburtstag?

Gunvor - ALLEN herzlich gratulierend
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Buckel & Beduin - volvemus!

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 242
Posts 1869
Edit: Gelöscht, weil doppelt
Editiert am Sat 4. Jan. 2020, 19:28:41 von Gunvor

Forum Vet
Wiki Edit 1328
Threads 122
Posts 1186
Hallo Bernhard,

auch von uns nachträglich alles Gute zum Geburtstag an dich und die Zone.
Dann natürlich auch ein gutes neues Jahr 2020.
Auf das ihr beide viele weitere Jahre, schönes und gutes erlebt.

LG
Daniel und Familie
Volvo V40; Volvo 240 Klassik Bj 1993; Volvo 123GT Bj 1968; VW T2B Westfalia "Helsinki" Bj 1975

Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1566
Hallo!

Erst mal vielen Dank für eure netten Kommentare  !

Aber es wird Zeit euch reinen Wein einzuschenken, vielmehr reinen Sekt  !
Genau genommen wurde mein Amazon am 10.12.1969 erstmals zugelassen, ich hatte die ganze Zeit vor etwas zu schreiben und ein nettes Foto dazu zu machen, habe es immer wieder vergessen oder hatte keine Zeit. Aber der Rose, ein badischer Muskattrollinger Winzersekt (sehr lecker) war ein, auf neudeutsch, fake oder in denglisch, war gefakt (ich mag neudeutsch und denglich ). Denn der Rose war schon getrunken und die leere Flasche im Altglaseimer. Ich habe dann mit Johannisbeerensaft und Wasser ein Gemisch angerührt bis die Farbe einigermaßen stimmte, alles in ein Körbchen und ab damit in die Halle, schön angerichtet und Fotos gemacht.

@POW40
das beste an dem Bild ist, wie Du erfurchtsvoll während des Fotos vor Deiner Zone kniest (zumindest auf einem Knie )
So gehört sich das ....

@Dansjoe
Neid bekommt man nicht umsonst, Neid muss man sich verdienen !
Und da kaufen sich manche Mercedes, Porsche oder andere Exoten.

Oliver alter Fuchs, wieder was dazu gelernt! Wenn man dreimal auf größer klick wird das Foto riesig und man kann sogar das Etikett auf der Flasche lesen. Ja, ich knie davor und rechts von mir ganz in der Ecke der Stoßstange spiegeln sich zwei Porsche 356 von einem meiner Untermieter, ein silberner A mit dem er Bergrennen, Rallys usw. fährt (GTmanni müsste ihm schon begegnet sein) und ein dunkelblauer B. Das graurote links von mir ist meine Hebebühne, eine Romeico von 1972.

Ja Joachim, zu Mercedes, Porsche und anderem Zeugs habe ich es gar nicht weit, wie du siehst stehen sie vor meiner Nase in meiner Halle. Oliver bekommt bei Porsche ja leuchtende Augen, denn der Besitzer von den 356ern hat auch noch einen 964. Noch einen VW T1 Samba, das abgedeckte Golf 1 Cabrio in Topzustand links hinten in der Ecke, einen BMW M2 und einen C-Klasse AMG. Vom zweiten Untermieter steht links ein Mercedes SL V8 Bitubo, ein Porsche 993, eine Harley und für jeden Tag hat er immer noch was fettes von Audi oder AMG. Ich könnte neidisch auf sie sein, Neid ist aber keine Charaktereigenschaft von mir, denn ich bin der Glücklichere mit meiner Amazon. Sie haben ständig Angst dass ihre Karren geklaut werden und selbst der bewachte Porsche-Parkplatz am Nürburgring ist kein Garant dafür dass nichts weg kommt. Aber wer Porsche und Mercedes fährt, bei denen die rosarote Markenbrille drückt und das Näschen steil in den Wind hält, die dürfen auch den größten Teil meiner Miete zahlen . Ich bin aber froh dass ich sie habe meine Porschejungs, sie machen keinen Dreck, geschraubt wird kaum was und ihre Tätigkeiten beschränken sich größtenteils aufs putzen, polieren und Rechnungen bezahlen.

@Volvonaut
Sehr schönes Bild, dass auch ein bisschen erahnen läßt, was Du für ein schönes Domiziel für Dein Auto hast!

Ja Moritz, dafür bin ich sehr froh, mein Domizil, wie du es nennst, hat etwas über 200 m2, hat im Winter nie weniger als 14° und im Hochsommer nie mehr als 22° und das Beste, es ist nur eine Minute zu Fuß von zu Hause weg, ein richtiger Glücksgriff.
Vormieter von mir war ein Händler von feinen französischen Weinen der dort sein Lager hatte. Nur feinste Tropfen von der Domaine Sounsso, Chateau Sonstwas und alle in edlen Holzkisten zu je 6 Flaschen verpackt. Beim Auszug auf den Preisrahmen seiner Weine angesprochen meinte er, zwischen 30 und 400 Euro die Flasche, das war vor zwölf Jahren. Hinten am Tor hängt noch eine Auszeichnung von der Zeitschrift Gourmet als beste Weinhandlung für französische Weine damals.

Zum Amazon, da muss ich hier und da noch mal bei, denn es musste beim Zusammenbau letztes Jahr zum Schluß hin etwas schneller gehen, das Olditreffen in Schwerin und der Urlaub auf Rügen standen an. So wurde die alte Stoßstange vorne wieder dran geschraubt, sie wird aber noch durch eine neue ersetzt.

Beste Grüße Bernhard


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC