Thu 12. Mar. 2020, 11:27:16 |
|
Guten Morgen Volvoniacs!
Christopher und ich hatten gestern Abend ein längeres Gespräch, glaubt mir, er hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht! Er hat, wir haben alle Möglichkeiten in Betracht gezogen, den Teilemarkt abzusagen ist die richtige Entscheidung.
Veranstaltungen mit über 1000 Personen sind, wie wir sicher alle gehört haben, in Bayern verboten, für 500-1000 müssen pro Teilnehmer 4 Quadratmeter Platz zur Verfügung stehen. Die Gefahr ist groß, dass die Gemeinde Rottendorf bei der der Teilemarkt angemeldet ist in der nächsten Woche die Veranstaltung verbietet, denn sie trifft in diesen Zeiten letztendlich die Entscheidung. Christopher würde dann auf erheblichen Kosten sitzen bleiben und die Leute ab nächsten Mittwoch zu erreichen wäre noch weitaus schwieriger wie jetzt. Das wollen wir doch sicher alle nicht, allein die Versicherung würde schon fast 250 Euro kosten. Zum Verständnis, diese Versicherung wird für die Besucher und Anbieter abgeschlossen und nicht um dem Christopher die Kosten bei Ausfall der Veranstaltung zu ersetzen.
Andererseits kann es passieren dass nur 150 Besucher kommen und nur ein Teil der Anbieter, Absagen hat er schon. Das Ergebnis wären unzufriedene Besucher die über ein zu geringes Angebot klagen würden und Anbieter über zu wenig Umsatz, mit der Folge, dass sie nächstes Jahr dem Markt fern bleiben. Das wäre das schleichende Ende des Teilemarktes!
Hoffen wir dass sich alles zum Besten wendet, bleibt Gesund und mit den besten Grüßen
Bernhard
|
Editiert am Thu 12. Mar. 2020, 11:36:35 von Börnaut
|