Anmelden Anmelden

Kaufberatung Duett in der OM

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1425 mal, Gesamt 5 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 8
Threads 27
Posts 179
Tag zusammen,

habe mir heute die Oldtimer Markt mit der Kaufberatung der Duett zugelegt. Kurz gesagt: Ein Haufen Plattitüden ohne wirklichen Erkenntniswert. Auf dem Titelblatt wurde der PV445 abgebildet und angekündigt und im Artikel musste dann ein leidlich orginales Exemplar des P210 als Fotomodell herhalten. Beschrieben wurde der P210/B18 - die B16-Variante kam gar nicht vor. Abgehandelt wurden die üblichen Selbstverständlichkeiten zum Thema Karosserie ohne die Duett-spezifischen Probleme, etwa bei den Hecktüren und der Reserveradklappe und -Wanne.

Als Ansprechpartner für den Buckelclub wurde Michael Peterka mit Kontaktdaten gelistet. Oberpeinlich und pietätlos.

Alles in allem ein lieblos zusammengeschriebener Artikel. Warum lassen die das nicht von Leuten machen, die wenigstens ein wenig Ahnung haben? Grauslich.

Gruß
Oliver

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 20
Posts 153
...bin nach 28 Jahren Duett auch recht enttäuscht über diesen Artikel!
Viele Ungereimtheiten, viele Andeutungen und Falsches!! Die Sache mit Michael ist wirklich oberpeinlich und sollte bei einer ordentlichen Recherche nicht passieren.
Zur Sache selbst.
Die hinteren Stoßstangenecken bekommt man problemlos, meist sogar mit VOLVIO-Aufkleber, neu und in guter Qualität. Gleiches gilt für viele Duett-spezifische Blechteile; das Problem mit der Reserveradklappe hat sich auch erledigt, es wird ein sehr guter Nachbau angeboten (z.B. über Huke Basart in Blech und sogar in Edelstahl)und gar nicht mal so teuer! Die Teile für meinen Zweitoldie,911 aus 1970,sind da bei weitem teurer.
Es hat sich seit langen Jahren ein ungezwungenes Netzwerk von Duett-Liebhabern gebildet, in dem reger Telefon- und WhattsApp-Austausch betrieben wird -z. B. noch am Freitag: " Hans, hast Du noch gute Hintertüren?" - "Jau, komm mal vorbei" Gute Duett-Teile werden auch immer wieder bei Blocket oder Tradera angeboten...

In diesem Sinne Gruß an alle Duett Freunde

Hans

Forum Vet
Wiki Edit 28
Threads 42
Posts 410
Hallo Hans und Oliver,

schreibt doch einen Leserbrief.

Grüße Manni

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 20
Posts 153
...gerade Leserbrief online abgeschickt, mal sehen...
Hans

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 20
Posts 153
In den letzten Tagen hat mich ein Redakteur der OM angerufen und auch zugegeben, dass der Artikel Recherchefehler aufweist. Ursprünglich sollte ein Kollege, der aber verstorben sei (?), den Artikel schreiben , er habe aber nicht viel Ahnung von alten Volvos . Den peinlichen Michael- Fehler schob er auf den VOLVO-Club, dieser habe ihm das nicht mitgeteilt...
alles Geschwafel, schade!!

Hans

Forum Regular
Wiki Edit 8
Threads 27
Posts 179
Hallo Hans,

danke für Deine Info!

Wenn ich als Redakteur natürlich in der warmen Stube sitze und darauf warte, dass mir die Informationen zufliegen anstatt ordentlich zu recherchieren, dann kommt so etwas dabei raus. Passt aber zum arg gesunkenen Niveau der OM - die taugt noch nicht mal mehr als Klolektüre. Ich habe es aufgegeben, das Blatt regelmäßig zu kaufen - zuviel Uninteressantes ohne wirklichen Erkenntnisgewinn.

Gruß
Oliver


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC