Anmelden Anmelden

Volvo PV 444 mit B4B Motor

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1132 mal, Gesamt 2 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 93
Posts 268
Hallo,
habe eben folgendes Symptom gehabt, Motor lief sehr gut, nahm auch gut das Gas an und plötzlich, nach ca. 20km, hatte ich das Gefühl er laufe nur noch auf 3 Pötten, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Im oberen nahm er wieder das Gas gut an und drehte auch recht sauber. Habe dann angehalten, Kühlwasser spritzte aus dem Kühler, und zwar recht heftig. Motor lief im unteren Bereich überhaupt nicht nicht und hatte die Tendenz zum Absterben.
Lichmaschine und Kühlwasserpropeller drehen sich.
Als ich den Motor abgestellt habe, tauchte auch noch ein lautes Brummgeräusch auf. Wo das herkam konnte ich nicht lokalisieren.
Was kann da die Ursache sein?
Fragt
Wolfgang
Editiert am Sat 20. Jul. 2019, 14:49:00 von Wokri

Gets Around
Wiki Edit 4
Threads 19
Posts 123
das kann ja nun wirklich alles sein. Zündfunke kommt am betreffenden Zylliner an?
Kompression mal "russisch" an alen töpfen gemessen? Ist in etwa gleich( der wert sei jetzt mal egal.

Zündkerzenfarbe?

Kannst nen Video mit Ton machen?

Marcel

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 93
Posts 268
Hallo Marcel, habe eben noch mal in Ruhe nachgeschaut, der obere Zuführstuzen am Kühler ist lose am Blech, kann also sein, dass ich den Motor heiß gefahren habe. Und deshalb der Motor so schlecht lief, eben nach einer halben Stunde lief er schon wieder. Konnte auch ca. 5 Ltr. Kühlwasser nachschütten.
Hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt gegangen.


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC