Anmelden Anmelden

Ich hasse ...

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1528 mal, Gesamt 7 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1566
... zwei Dinge an meinem Amazon!

Blechtreibschrauben in frisch lackiertes Blech zu drehen um irgendwas zu befestigen und Insektenleichen hinter den Grills in der Frontmaske, dafür kann er aber nichts. Die Blechtreibschrauben habe ich weitestgehend abgeschafft, aber für die Mückenleichen in der Frontmaske links und rechts des Kühlers habe ich noch keine Lösung gefunden. Außerhalb kann man sich drum kümmern, aber in der Frontmaske um die Hupen rum usw ist es sehr mühsam diese Ecken sauber zu halten. Vor Jahren habe ich mal einen Amazon mit schwarzer Gaze hinter den Grills gesehen. Ebenso hatte ich vor Jahren diese Idee (siehe Bilder) im Kopf mit dem 2mm starken Plexiglas und mal eins angefertigt, aber bis heute nicht verwirklicht.
Gibt es vielleicht Lösungen von euch um diese Sauerei etwas zu mindern oder abzuhalten?
Oder an Ronzo gerichtet: Gibt es für den Amazon eins von den Dingern die man Bra nennt und die man oft an amerikanischen Autos sieht?

DSC00542.JPG DSC00540.JPG

Gruß Bernhard

Forum Vet
Wiki Edit 111
Threads 21
Posts 670
Hallo Bernhard,

der amerikanische Bra soll den Lack vor Steinschlägen schützen.

Gegen Fliegen hinter dem Kühlergrill gibt es eine modell- und markenunabhängige Lösung.

Grüße
Markus

Forum Vet
Wiki Edit 318
Threads 9
Posts 363
Wenn es einen Haubenbra dafür gibt, würde ich mir eine gelochte Verlängerung annähen lassen, oder ein Feinmaschiges Stoffnetz. Diese dann mit Gummizügen nach unten befestigen. Das ganze natürlich in schön.
So kann die nötige Luft durch, aber die Fettenbrummer bleiben draußen.

Forum Vet
Wiki Edit 66
Threads 25
Posts 464
@Bernhard

so habe ich das Anfang der 90er gelöst...
6er Alurohr in der entsprechenden Kontur gebogen,
die offenen Ende mit einem M4 Gewindestück verbinden
und verquatschen...je Seite benötigt man etwas 135cm Alurohr...
handelsübliches Mückengitter zuschneiden und
auf den vier Seiten umschlagen und vernähen...fertig

Grüße

F9F2683F-E102-49A9-AF2D-E5E7BC2C66B6.jpeg

13FEFAA9-DF37-46C6-8E50-94E925877F3B.jpeg

3B9A7005-CB6C-4455-A3A0-4EB29994DD73.jpeg

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 45
Posts 1474
Bernhard;

Ich habe noch nie ein "AutoBH" fuer die Zone gesehen (zwar einen Einzelkonstruction fuer den 1800)...immerhin wuerde die Konkavkurve zwischen Haube und Kotfluegel einen Hohlraum unter den stram gezogenen Material zu flattern fuehren, was beim Lack boese ausgehen wurde...die AutoBHs sind nicht mehr so das gaengige hier... die aufgeklebten Klarfolien, die sich auch komplexe Kurven anpassen lassen, und dabei die Optik des Blechs nicht so stoeren haben er den Frontschutzmarkt uebernommen...

Gruesse

Forum Vet
Wiki Edit 1746
Threads 113
Posts 760
Moin...
Ich habe immer Silikonspray benutzt. Die Insekten lagen zwar hinter dem Kühler, ließen sich aber leicht entfernen.....


Grüße küppi

Clicked A Few Times
Wiki Edit 12
Threads 7
Posts 28
Dann kann ich dich nur beglückwünschen zur Insektenvielfalt
Im Rhein-Main-Gebiet fährt man fast Insektenfrei Als ich mal durch Ostdeutschland getourt bin hab ich mich über die zugeschmierte Windschutzscheibe gefreut.

Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1566
Guten Morgen!

Ich wusste doch dass ich nicht der Einzige bin der sich Gedanken um dieses Thema macht, vielen Dank Magnus für deinen Beitrag und die Fotos!
Auch dir Markus meinen besonderen Dank für deine Idee  ! Gibt es eigentlich M41 mit 5 Rückwärtsgängen und einem Vorwärtsgang, also ein M14? Und jetzt weiß ich , dank Ronzo, dass es keine AutoBH´s für den Amazon gibt!
Ich werde der Plexiglasversion den Vorzug geben, denn ich möchte dass die frisch lackierten Ecken so lange wie möglich schön bleiben.

@AmazonasPiet
Dann kann ich dich nur beglückwünschen zur Insektenvielfalt
Im Rhein-Main-Gebiet fährt man fast Insektenfrei

Lieber Piet du solltest von dir angeleierte Threads auch mal ein bisschen verfolgen! Schau mal in deinem Vorstellungesthread nach, dort kannst du lesen wo ich herkomme .



Bitte nichts falsches von mir denken! Ich habe keine Probleme mit Insekten an meinen Autos, ich möchte sie nur von den oben beschriebenen Ecken raushalten. Sie kommen so oder so zu Tode und wenn ich könnte würde ich es vermeiden. Ich bin letztes Jahr innerhalb einer Woche einmal von meinem Wohnort etwa 100km hin und zurück durchs Rhein-Main-Gebiet nach Großkrotzenburg gefahren und dann etwa 120km ins Saarland und zurück. Ich war erstaunt und es ist was dran mit dem Insektensterben, scheint aber regional unterschiedlich zu sein. Während nach der Fahrt durchs Rhein-Main-Gebiet kaum Insekten an der Scheibe des Amazons klebten, war sie nach der Fahrt übers platte Land durch Rheinland-Pfalz und das Saarland voll wie früher. Wie geschrieben, wenn ich es vermeiden könnte würde ich es tun!
Wir haben ein großes Grundstück ums Haus und es gibt alles für Insekten damit es ihnen in unserem Garten gut geht. Ebenso gibt es große und kleine Bäume, Sträucher und Nistkästen in denen sich Vögel wohl fühlen sollten, wir füttern über Winter und haben erst sehr spät damit aufgehört und wir sind besorgt wieviel Vogelarten letzten Winter an den Futterstellen komplett gefehlt haben.

Ich weiß ganz viel OT, aber meine Gedanken gerade!

Gruß Bernhard
Editiert am Tue 28. May. 2019, 8:13:43 von Börnaut


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC