Anmelden Anmelden

HIF6 und Hitzeschutzblech

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1252 mal, Gesamt 5 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 80
Threads 72
Posts 304
Hallo HIF Fahrer
Hatte heute Zeit die HIF6 zu montieren.
Hab mir jetzt ein Gestänge in Edelstahl gebaut da ja vom HS6 nicht passt.
Jetzt ist mir aufgefallen, das Drosselklappe nur zur Hälfte aufgeht,da hinten am Hitzeschutz anschlägt mit Kaltstarthebel.
Will mir den Isolierflansch von den Brüdern dazwischen machen.
Reicht denke aber noch nicht ganz.
Wie habt ihr das gemacht?
Blech verbogen?
Gruß und Danke Jens

Forum Vet
Wiki Edit 136
Threads 99
Posts 1448
Hallo Jens,
Genau Blech an den Kanten gebogen und gut ist.
Gruss Michael

Forum Vet
Wiki Edit 136
Threads 99
Posts 1448
Hallo Jens,
Genau Blech an den Kanten gebogen und gut ist.
Gruss Michael

Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1567
Hallo!

@ Blech an den Kanten gebogen und gut ist.

Oder statt ein rares Hitzeblech für HS6 kaputt zu machen ein originales für die HIF´s nehmen!
Vielleicht braucht man gar nicht lange zu suchen und es gibt hier schon einen der tauscht? Und Isolierklötze gabs nie unter SU!

HIF´s an Buckel und frühen P1800 ( kopfschüttel ), was erhofft ihr euch nur davon?

Gruß Bernhard

Forum Vet
Wiki Edit 136
Threads 99
Posts 1448
Hallo Bernhard,
ich kenne deine Abneigung gegen HIF, obwohl ich sie nicht begreife. Ich persönliche habe mindestens 3 mal an einem HS6 die Verbindung von Schwimmerkammer zu Düsenstock "verloren" weil diese Befestigung in meinen Augen eine absolute Fehlkonstruktion ist und auch mit Neuteilen die Undichtheit vorprogrammiert ist. Beim HIF ist diese Schwachstelle ausgemerzt deshalb fällt meine Wahl auf die neuen, Mehrleistung oder ähnliches sind nicht zu erwarten aber Benzindusche über dem Krümmer muss nicht mehr sein

Gruss Michael

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 45
Posts 1474
Michael;

...3 mal Undichtheit zwischen Schwimmerkammer und Duesenstock sollte jeden verunsichern!...dann kann ich wirklich dein Bevorzugen der HIFs verstehen, aber da musst du wirklich maechtiges Pech gehabt haben...das einzige mal das ich Sprit Inkontinens bei dieser Verbindung erlebt habe war es weil ich an der SKVerbindung aus versehen gezogen hatte...und wie meine spaetere detailierte Studie dieser Verbindung zeigt (Siehe: http://www.sw-em.com/SU_HS6_Jet_Supply_Line_Seal.htm ) haellt sie nur den minderwertigsten Zug aus...
Gluecklicherweise ist diese Verbindung ca 7cm entfernt an der Duese befestigt...also das die SKVerding Zug erlebt ist wirklich eine hoch aussergewoehnliche Situation...ich wuerde sie nicht als "absolute Fehlkonstruktion", sondern mehr als Schwaeche (aber auszureichendes) Design bezeichnen...es fahren (auch in Competition) thausende HS bestueckte Modelle ohne Kraftstoff zu verlieren...nun das ich diese Verbindung (meine) richtig zu verstehen sehe ich das die Dichtflaeche absolut sauber sein muss, und die Uebermutter nicht ueberangezogen sein sollte...

Gruesse


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC