Anmelden Anmelden

Lautsprecher im 200er

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1669 mal, Gesamt 5 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 32
Threads 55
Posts 184
Moin,
Mein 165 hat ja 200er Türen mit den alten Türverkleidungen mit Gummizugtasche.
Aus den originalen Lautsprechern kommt zwar was raus aber Klang ist anders.
Die ich jetzt drin habe sind auch nicht viel besser. Hat jemand ne gute Lösung dafür? Dürfen ja auch nicht zu tief sein wegen der Scheibe und die Kurbel Muß aussen vorbei gehen.

Gets Around
Wiki Edit 14
Threads 24
Posts 142
Wird schwer (eher unmöglich) werden aus 10cm Lautsprecherr mit ~ 35 mm Tiefe und offenem Resonanzkörper guten Klang zu zaubern.

Ich habe Crunch dsx 42 verbaut um die originalen Türpappen nicht zu zerstören. Klingt aber nicht gut.
Editiert am Thu 20. Sep. 2018, 16:47:39 von Geandu
Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard

Forum Vet
Wiki Edit 93
Threads 107
Posts 645
hallo,

ja, der 2er ist extrem blöd was lautsprecher betrifft.
ich habe schon mehrmals lösungen für 13 er lautsprecher gesehen, wo dann distanzringe verbaut wurden.das ist wohl das einfachste.
ich selbst habe ein richtiges 3-wege-system, wo nur der hochtöner da sitzt.
mitten im fußraum und bass in den hinteren türen. mega aufwand.

gruß,
sören

Clicked A Few Times
Wiki Edit 44
Threads 14
Posts 50
hi,

ich hab die https://www.amazon.de/Ground-Zero-GZIF-4001FX/dp/B01D65GGVM
installiert - sind aber auch net der brüller - dafür flach
alternativ gab es im 93er modell etwas bessere lautsprecher, die ragen was in den innenraum rein - sind aber schwer zu bekommen.

gruss
armin

Forum Regular
Wiki Edit 32
Threads 55
Posts 184
hi,

cool, alles besser als der kram der jetzt drin ist. mal sehen ob ich die optik auf alt trimmen kann. soll ja in den 165.
grüße

Forum Vet
Wiki Edit 62
Threads 78
Posts 422
Moin
Ich habe 100mm Pioneer Zweiwege Lautsprecher eingebaut. Da passten auch die original Abdeckungen drüber. Ich habe keine Probleme mit der Einbautiefe gehabt und der Klang ist für mich ok. Ich habe elektrische Fensterheber, weiss nicht ob das an der Tiefe etwas ausmacht.
Schöne Grüße
Gerd



Forum >> Technik >> Moderne Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC