Anmelden Anmelden

Neue Probleme mit Zulassungstelle

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 5482 mal, Gesamt 18 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Springe zu Seite 12weitere 16Ende
Forum Vet
Wiki Edit 80
Threads 72
Posts 304
Hallo
Wollte heute mein Auto zulassen, da ich nun TÜV habe.
Jetzt hab ich neues Problem.
Im Schwedischen Papieren hat man 0 weggelassen.
20180529 125216-800x480.jpg

Auf TÜV steht es aber wie auf Karosse.
20180529 125119-800x480.jpg

Auf Auto steht auch so.
20180529 123717-600x1000.jpg

Damit kann Auto nicht zugelassen werden.
Lösungsvorschlag von Zulassungsstelle keine.
Dies würde bedeuten ich habe Auto lange und teuer aufgebaut und bekomme keine Zulassung.
Hat einer von euch eine Idee.
Auto ist ja schon 2 Jahre jetzt in Deutschland.
Gibt es evtl. einen Kontakt zu Volvo wo ich mich hinwenden kann.
Gruß Jens

Forum Vet
Wiki Edit 109
Threads 40
Posts 564
Hallo Jens

an deiner Stelle würde ich so vorgehen, als wären die Schwedischen Papiere nicht mehr vorhanden.

Gruß René
123GT 2.Hand vom Opa - http://www.123GT.de
Zusatzinstrumente für Oldtimer auf einem Display: http://www.CCmeter.de

Forum Regular
Wiki Edit 32
Threads 51
Posts 299
Moin Jens,

der Hinweis von René´ist natürlich sehr gut. Aaaber..., da Du ja mit Deinem Problem schon bei der Zulassungsstelle in Erscheinung getreten bist und es sich ja nicht um einen Golf oder Opel handelt, würde ich den IQ der Verwaltungsmitarbeiter nicht unterschätzen. Man wird sich möglicherweise sehr gut erinnern. Es sei denn, dass es sich bei Deiner örtlichen Zulassungsstelle um eine größere Verwaltungseinheit handelt und Du evtl. gezielt bei einem anderen Mitarbeiter vorstellig werden kannst.
Eine Alternative mit der von René beschriebenen Vorgehensweise wäre evtl. noch die vorläufig "temporäre" Zulassung auf einen Verwandten o.ä. bei einer anderen Zulassungsstelle.

Gruß und gutes Gelingen
Heinz

Nachtrag: eine weitere Alternative wäre noch, mit Volvo in Kontakt zu treten und sich von dort bescheinigen lassen, dass die in den schwedischen Papieren notierte Fahrgestellnummer nie vergeben wurde und somit ganz offensichtlich ein Schreibfehler vorlag. Das sollte dann auch die Verwaltungsmitarbeiter überzeugen können.
Editiert am Tue 29. May. 2018, 17:46:50 von DerHeinz

Forum Vet
Wiki Edit 672
Threads 110
Posts 1366
Jens, nicht verzagen! Ich habe Dir die Koordinaten eines Spezialisten bei Volvo in Gothenburg per Mail geschickt.

Ali Mente hatte 2014 ein vergleichbares Problem und hat dann eine Bestätigung erhalten, dass kein zweites Fahrzeug mit der "anderen" Seriennummer existiert.

Und so erklärt sich auch der Bescheid der Zulassungsstelle, der durchaus berechtigt ist!!!

Gruss

jean
1800E (1971) - 122S (1964) - PV 54408 (1960) - 780 (1988, 1991)

Forum Vet
Wiki Edit 437
Threads 115
Posts 1190
moin moin. ich hatte das problem das bei meiner ersten KBA Anfrage die Antwort kam, dass in süddeutschland ein Volvo mit der selben seriennummer rumfährt. kein wunder bei den produktionszahlen. da hat dann mein tüvprüfer schlagzahlen genommen und noch zahlen dazu reingeschlagen. dann gings bei mir.

die KBA Freigabe hast du aber oder?

grüße aus HH
metaldreams

Forum Vet
Wiki Edit 111
Threads 21
Posts 670
Hallo Jens,

ich hatte sogar bei 2 1800ern das Theater:
Einmal war ein Zahlendreher drin den die Zulassungsstelle selbst reingebastelt hat, da hat Volvo die Sache aufgeklärt.
Bei einem anderen Auto war ein "T" zusätzlich am Ende, auch dort konnte Volvo helfen.
Außerdem musste ich bei dem Schweizer nachweisen, dass er in den 70ern in Schweden gabaut und nicht in Thailand aus leeren Coladosen gebastelt wurde (Zoll...)

Frag bei dem Kontakt an, den Dir Jörg geschickt hat, da wird Dir geholfen.

Grüße
Markus

Forum Regular
Wiki Edit 133
Threads 22
Posts 234
Hallo zusammen,

ich staune, wie oft solche Übertragungsfehler von Chassis-Nr. doch vorkommen.
Bei meinem vorherigen Az stand im Fahrzeugbrief d. Vorbesitzers auch die Fahrgestellnr. mit einer falschen zusätzlichen Ziffer am Ende, also einer Ziffer zuviel.
Bei der Zulassung war das aber kein Problem - offensichtlicher Übertragungsfehler.
Nützt Dir zwar nichts - Jens - macht aber Hoffnung .
Das wird sicher klappen mit der Zulassung, auch wenn `s nervig ist.

Grüße
Olaf
Az Bj.1963

Forum Vet
Wiki Edit 80
Threads 72
Posts 304
Hallo
Danke für Tips und Mitleid.
Hab jetzt an Volvo D und S geschrieben.
Eine andere Möglichkeit ist Zulassungsstelle bei meinen Vater, da kenne ich Chef.
Soll da aber selber vorbei kommen , dann geht es klar.
Wohne jetzt aber 450km entfernt und habe die nächsten 6 Wochen schon Terminkalender voll.
Muss mal durchschauen ob einer von der Stadtverwaltung Termin hat, dann würde ich wegen Unfähigkeit der KFZ Stelle absagen.
Nach meiner Recherche bis jetzt werden die Nullen vor der Zahl in Teil 2 in Schweden weggelassen.
Weil keine Zahlenkombination sondern Reihenfolge der Autos damals.
Also beim 555 Auto steht 555 und nicht 000555.
Problem entsteht dann nur wenn man in D dan Nummer zusammensetzt wie beim TÜV geschehen.
Gruß Jens

Forum Vet
Wiki Edit 80
Threads 72
Posts 304
Hallo
Jetzt ist es eine Woche her, dass ich Anfragen per mail an Volvo D und S sowie die Zulassungsstelle in Stockholm geschickt hab.
Außer eine Nachricht der Datenschutz Richtlinien von Volvo D keine Rückmeldung.
Gruß Jens

Forum Vet
Wiki Edit 111
Threads 21
Posts 670
Schreib nach Göteborg, da wirst Du geholfen.

lars.gerdin "ätt" volvocars.com
Editiert am Fri 1. Jun. 2018, 18:35:06 von Ali Mente

Forum Vet
Wiki Edit 80
Threads 72
Posts 304
Hallo Markus
Hab ich auch schon.
Hoffe er reagiert nächste Woche.
Ist vielleicht in Urlaub.
Lustig oder traurig im Register steht er auch ohne Null.
Wenn ich es nächste Woche nicht klären kann , mache ich frei und melde es in Sachsen an.
Will nach 2 Jahren jetzt gern fahren.
Gruß Jens
Editiert am Fri 1. Jun. 2018, 19:38:27 von Kart9

Forum Vet
Wiki Edit 80
Threads 72
Posts 304
Hallo
Hat jemand in letzter Zeit mit Herrn Lars Gerdin Kontakt gehabt?
MFG Jens

Forum Vet
Wiki Edit 139
Threads 62
Posts 382
Servus,


ja, hatte ich (über den Jahreswechsel).
Hat bei mir aber fast 3 Monate gedauert bis ne Antwort per Mail kam.

Wobei er bei mir auch was recherchiert hat, was Zeit gebraucht hat.

Wieso??

Beste Grüße

Marius

Forum Vet
Wiki Edit 80
Threads 72
Posts 304
Hallo Marius
Weil ich keine Antwort bekomme.
Auch von Volvo D und S sowie der Zulassungsstelle in Schweden.
Keine einzige Rückantwort auf Email.
Gerade von Volvo in D ist das kein gutes Zeichen. Wenn man bei BMW historische Tradition anfragt bekommt man nach kurzer Zeit Antwort.
Aber mit den sterben des D5 bei Volvo ist der nächste Geschäftswagen dort eh kein Thema mehr.
Gruß Jens

Forum Regular
Wiki Edit 145
Threads 44
Posts 258
Lars Gerdin
Hallo,
ich hatte zuletzt Mitte April mit Lars Gerdin Kontakt, da ich auch noch auf eine Antwort warte. Er hätte mir die gerne schon länger gegeben, wenn der Microfilmreader repariert wäre....
Ebenfalls wartend grüßt
Ansgar
Wer schraubt, der lebt. Wer fährt, genießt. Also schraube um Fahren zu genießen!

Forum Vet
Wiki Edit 80
Threads 72
Posts 304
So andere Zulassungsstelle und es war kein Problem.
Der Mitarbeiter hat sich angeschaut und Erklärung mit weglassen der Null davor reichte.
Ab morgen bin ich auf der Straße.
Nummer P 18 H.
Gruß Jens


Forum >> Technik >> Oldie-Technik
Springe zu Seite 12weitere 16Ende



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC