Anmelden Anmelden

Frage zum Schaltplan 444 6V

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 2134 mal, Gesamt 8 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 45
Posts 1474
Forum;

In der Wissensbank ist kein Schaltplan fuer genantes Model zu finden, und das nicht beste Kopie die ich habe fuerht mich zur Unsicherheit...genauer zwischen Wischerschalter und Motor...fuerht das Rote Kabel von Schalter 54d an Motor 54d oder 54a?

...und wohlgemerkt das diese Bezeichnungen anders als am 12V Schaltplan sind...dort verbindet das Blue Kabel 54d mit 53 am Motor. Also, wer kann mit einem sauberen Kopie vom 6V Schaltplan helfen...?

Danke im Voraus!

Forum Vet
Wiki Edit 672
Threads 110
Posts 1366
Ronzo, da hast Du Dir wieder eine Knacknuss ausgesucht, die das Niveau "Tiefbettfelgen" bei weitem übersteigt.

Zunächst einmal betrachte ich die drei Schaltpläne für PV 544, 6 Volt, bis ch # 270.000. Da geht das ROTE Kabel von Schalter 54d zu Motor 54d. Das BLAUE Kabel geht von Schalter 54 zu Motor 54. Die Bezeichnung "d" wie Delta ist eindeutig, da gedruckt und keine Schriftschablone.

Die mir vorliegenden Schaltpläne für PV 44408 sind lausig mit Schablone gezeichnet und schlecht reproduziert. Beim ROTEN Kabel kann man nicht erkennen, ob die Klemmenbezeichnung am Motor 54d oder 54a ist. Ich sende Dir per Mail ein Bild

Gruss

jean
1800E (1971) - 122S (1964) - PV 54408 (1960) - 780 (1988, 1991)

Forum Vet
Wiki Edit 56
Threads 56
Posts 691
hier ein Ausschnitt vom Schaltplan für den 444 ab Fgst. 173460

Schaltplan Wischer 444 Bj.57.JPG

Grüße Fitzel

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 45
Posts 1474
Jean;

So Sorry!...ich dachte es wear nur eine Sache es von einem sauberen Schaltplan zu entnehmen...und ich habe als erstes gedacht es waer ein sauberer in der Wissensdatenbank...aber doch nicht (mann sollte aber einen dort plazieren...gegebenfalls mit Ch# Angaben)...nachdem ein Besitzer hier in Florida ein 6V 444 auf 12V umgeruestet hat, den 6V Wischermotor aber behalten hat, und jetzt mit einem 6-12V 20A Buck Converter aus der Bucht versorgt (selbst mit 1.2 Ohm Vorwiederstand lief der Wischermotor viel zu schnell), und ein Intervalschalter (Typ Bosch 0-336-920-004) unter meiner Beratung dazu schaltete, moechte ich das ganze jetzt fuer den naechsten gut dokumentiren...und zwar am liebsten ohne Fehler!

Email erhalten!...dann werde ich auf Ch# abhaengige Unterschiede in meiner Dokumentation deuten...

Nochmals dank und Gruesse!

Edit: Danke Fitzel!...da ist es schoen sauber und ohne Zweifel zu erkennen! wenn du etwas IT Stress brauchst koenntest du dies ja versuchen auf die Wissenbank zu laden. Gruesse
Editiert am Tue 8. May. 2018, 19:02:19 von Ronzo

Forum Vet
Wiki Edit 672
Threads 110
Posts 1366
Guten Tag Ronzo!

Wie Fitzel habe ich nun im schwedischen Verkstads Handbok SS 2019/5 von April 1964 nachgeschaut. Dort gibt es Schaltpläne für fast JEDES Modelljahr der Modelle 444/445. Verwirrend zum Teil. Sicher aber ist, dass es Klemme "54d" ist. Danke Fitzel.

IT Stress: Es sind NUR 18 (achtzehn)Schaltpläne!

Gruss

jean

Forum Vet
Wiki Edit 1746
Threads 113
Posts 760
Moin.....
Hat noch einer von euch einen Kabelbaum für einen 444 DS übrig?

Grüße Küppi

Forum Vet
Wiki Edit 672
Threads 110
Posts 1366
Guten Tag Küppi!

Nur auf dem Papier ... Aber vielleicht findest Du diese Spezialität bei Reinhard Klingler?

reinhard_klingler bei yahoo in de

Gruss

jean

Forum Vet
Wiki Edit 139
Threads 62
Posts 382
Servus,

Kabelbaum?? Also ich fahre ja auch DS, aber Kabelbaum würde ich das nicht nennen .

Das sind ja nun nicht allzu viele Kabel, die kann man ganz einfach selbst ziehen.

Hätte aber für den DS den spezifischen Schaltplan, sogar auf Deutsch (hab den mal aus dem Schwedischen) übersetzt.

Beste Grüße,

Marius

Forum Vet
Wiki Edit 1746
Threads 113
Posts 760
Hi....
Habe auch einen DS in gleicher Farbe... (noch)
Der Schaltplan würde mir schon weiterhelfen, aber ein Orginal eben auch.
Sag hast du noch den Blinkerkukuk oder schon die Blinker auf der B Säule. Irgendwann in Bi. 53 war die Umstellung....

grüße Küppi


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC