Anmelden Anmelden

164 mit M41/OD 3. Gang

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1400 mal, Gesamt 4 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 21
Posts 115
Moin in die Runde,

heute morgen an der Ampel steckt mein Getriebe plötzlich im 3. Gang fest, und zwar so, dass der Schaltstock vorne ziemlich weit links stand, also wo eigentlich der 1. Gang hingehört. Bin dann im 3. angefahren, konnte auch in den 4. Schalten (hinten links...) und hab dann erstmal irgendwo angehalten. Nach etwas ruckeln am Schaltstock war alles wie immer und ich konnte normal alle Gänge durchschalten. Hab jetzt vom Getriebe nicht wirklich Ahnung. Was war denn da wohl los?

Danke für's Mitdenken!

Henning

Forum Vet
Wiki Edit 150
Threads 114
Posts 1470
Moin Henning,
mein erster Blick würde dem Schalthebel gelten, also eigentlich der Überwurfmutter die den Schalthebel im Getriebe hält, hat diese sich evtl. gelöst?
Geht beim Amazon von innen (Gummimanschette anheben), beim 164er weiss ich nicht ob man da einfach ran kommt.

viel Erfolg bei der Suche,
es grüsst der
Knut

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 21
Posts 115
Ist natürlich ein M410. Und danke, Knut. Von oben sieht man nix.
Editiert am Mon 7. May. 2018, 18:25:30 von Meepmeep

Gets Around
Wiki Edit 30
Threads 17
Posts 131
Hallo Henning,

hast du den kurzen oder den langen Schalthebel? Normal würde ich wie Knut vermuten, dass sich die Überwurfmutter von der Schalthebelbefetigung gelöst hat und nachgezogen werden müsste.
Wenn du den kurzen Schalthebel hast, würde ich mal schauen, ob eventuell der "Schwanenhals", der vom Getriebedeckel nach hinten führt, enen Riss hat.

Sven

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 21
Posts 115
Um das Thema dann noch abzuschließen: Die Überwurfmutter war's. Alles wieder gut. Vielen Dank den Tippgebern!


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC