Anmelden Anmelden

Hat jemand Lust auf ...

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1903 mal, Gesamt 8 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1566
... einen Oldi von einer anderen Marke mit Volvomotor?

https://www.ebay.de/itm/vw-k%C3%A4fer-Baja-K%C3%A4fer-selten-rar/253299496407?ssPageName=S...

Ist zwar nur ein B18A, aber man kann ja jeden anderen einbauen!
Gebastelt und umgebaut, na wo wohl?

Gruß Bernhard

Forum Vet
Wiki Edit 138
Threads 28
Posts 929
Da sieht nach einem "sehr schwedischen Projekt" aus nach einigen langen, alkoholschweren Winternächten ...

Kriegt man sowaus eigentlich zugelassen in D?

Gruss
Oliver

Forum Regular
Wiki Edit 58
Threads 27
Posts 265
Sehr schick!

Sieht nach viel aus

Ich stelle mir gerade das Gesicht des TÜV-Prüfers vor bei der Abnahme
Läuft der Oldie schön rund - freut sich der Mensch

Forum Vet
Wiki Edit 616
Threads 55
Posts 1752
Quote:Olli B. 6. Jan., 13:39
Sehr schick!

Sieht nach viel aus

Ich stelle mir gerade das Gesicht des TÜV-Prüfers vor bei der Abnahme



Moin,
erstmal so mit roter Nummer hinfahren und fragen was noch gemacht werden soll
Vielleicht kommt man dann in die Zeitung.
Gruß
Roger

Forum Vet
Wiki Edit 437
Threads 115
Posts 1189
moin moin

timo von TK-styling hier in HH/schenefeld hat seit jahren einen käfer mit nem B20 drin stehen. ich glaub sogar auf nem gitterrohrrahmen gebaut. natürlich aus schweden. nur eben das die qualität überhaupt nicht schwedisch ist sondern absolute sahne. wer mal in seiner nähe ist sollte bei ihm mal reinschauen.

beste grüße aus HH
metaldreams

(sorry wegen der werbung für ihn )

Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1566
Hallo!

@POW40
Kriegt man sowaus eigentlich zugelassen in D?

Warum nicht? Und warum so viel Spott? Wenn er die seitlichen Ersatzkanister, das Gelump auf dem Dach und die Aufkleber wegnimmt und den schwachsinnigen Totenschädelkram wegwirft, die hässlichen Sitze gegen originale VW-Käfer US-Sitze (ähnlich den P1800ES Sitzen) tauscht und Scheiben montiert, dann kann er schon mal mit roten Nummern zum TÜV fahren und fragen was noch so gemacht werden soll und dabei das Gesicht des TÜV-Prüfers beobachten .

Seit einigen Jahren habe ich durch unseren Sohn etwas Einblick in die VW-Szene! Wenn ich sehe was da alles umgebaut und an Fremdmotoren eingebaut wird, dann sehe ich keine Probleme dass dieser TÜV bekommt. Mit einem leicht frisierten B20B und z.B. in Natooliv könnte selbst ich mir vorstellen mit so was rumzufahren.

Außerdem stelle ich mir gerade die Gesichter der TÜV-Prüfer damals vor bei der Abnahme des Pinkfarbenen Buckels mit dritter Bremsleuchte zwischen Heckscheibe und Kofferdeckel (und weiteren Geschmacklosigkeiten), ihre Gesichter bei der Abnahme von gechoppten Buckel- und Amazon-Pickups, tiefer gelegten Amazon mit V8 und Stoffschiebedach die alle in Deutschland rumfahren und irgendwann das Gesicht des Prüfers bei der Abnahme des gechoppten Hamburger Amazons. Ob er anschließend mit H-Kennzeichen rumfahren wird ?

Also gönnen wir den Fahrern anderer Fabrikate die gleichen Auswüchse an ihren Schätzchen wie wir sie an Fahrzeugen unserer Marke vorfinden, so lange sie kein H-Kennzeichen haben.

Der T1 Bj.56 von unserem Sohn, ein sogenannter Neunfensterbus, mit Limbach Motor und Porsche 944 Bremsen rundum! In den USA ausgeliefert, dort unter anderem zu letzt auch als Schulbus genutzt, mit gelber Lackierung irgendwo abgestellt und nach Jahren gefunden, nach Dänemark geholt, dort die gelbe Lackierung mit dem Hochdruckreiniger entfernt und letztes Jahr ohne Motor vom dänischen Vorbesitzer gekauft. Was er gekostet hat? Ach fragt mich nicht  !

CIMG9820.JPG

Gruß Bernhard

Forum Vet
Wiki Edit 793
Threads 66
Posts 1852
Moin Bernhard
da geht so manches, den habe ich Pfingsten am Lühe Anleger getroffen, fein gemacht das Teil.

Tiefer T1.jpg

Und Grüße - Andi

Forum Regular
Wiki Edit 58
Threads 27
Posts 265
Quote:Metaldreams
moin moin

timo von TK-styling hier in HH/schenefeld hat seit jahren einen käfer mit nem B20 drin stehen


Ist das der mit dem Frontmotor? Als ich damals bei ihm war und mir meinen Elch angeschaut und probegefahren habe, hat er uns so einen gezeigt. War ein lustiger Umbau

Grüße

Olli

Forum Vet
Wiki Edit 437
Threads 115
Posts 1189
moin olli...


japp. das war er.
bzw ist immernoch. ich sag immer zu timo dass er den nie verkaufen soll. sowas siehst du nie wieder.

grüße metal


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC